Abfluss fließt nicht ab?
Guten Morgen,
Ich bin vor kurzem in meine Wohnung gezogen und von Beginn an war der Abfluss etwas langsam. Nun lief er garnicht mehr ab und ich habe einen Backpulver/Essig Löseversuch gestartet. Nachdem das leider nichts gebracht hat, habe ich das gebogene Rohr unter dem Wachbecken abgedreht und gereinigt. Es war keine große Verstopfung drin. Leider fließt er nun immernoch nicht. Hat einer einen Tipp, was ich sonst noch versuchen könnte?
Anbei das Bild
5 Antworten
Das Problem liegt in der Wand.
Hier ist der Vermieter in der Pflicht das Professionell beheben zu lassen ….
ich hatte das bei mir auch. Er kam ein Monteur mit einem langen Schlauch. Dieser hängt an einem Motor der das Rohr reinigt, wahrscheinlich mit heißem Wasser
Melde es dem Vermieter. Ab der Wand ist es sein Problem. Du könntest es eventuell nur schlimmer machen.
Dann muss das in der Wand verstopft sein , dafür ist dann der Vermieter zuständig. Da muss dann eine Spirale durchgezogen werden
Wenn die Verstopfung nicht im Siphon ist, sitzt die tiefer im Rohr.
Dafür brauchst du eine Rohrreinigungsspirale.
Möglicherweise, aber dann ist es die Angelegenheit des Vermieters, das auf seine Kosten beseitigen zu lassen!
Wende Dich an Deinen Vermieter. Der müsste ein professionelles Unternehmen beauftragen, welches die Verstopfung beseitigt.