Wasser in Dusche läuft nur sehr langsam ab?

4 Antworten

War da nix drin? Da fehlt das tauchrohr. Man kann den Stopfen lösen und mit Spirale rein. Die fehlenden Teile sollte dein Vermieter bringen. Da fehlt das tauchrohr und der Deckel. Kannst dir noch ein haarsieb online bestellen das ist nicht Standardmäßig dabei. Hersteller ist viega

Bild zum Beitrag

Würde das aber dem Vermieter melden das er sich darum kümmert. Auf keinen Fall die drei Schrauben oben lösen.

 - (Wasser, Haushalt, Sanitär)  - (Wasser, Haushalt, Sanitär)

niemals eine pistole nehmen das schiebt den dreck nur noch mehr rein (Propfenbildung) und macht alle Leitungen kaputt.

Kaufe dir im Baumarkt einen Gummi Pömpel und mit saften druck den Dreck "Rausziehen".

Ansonsten hilft nur noch Rohrreiniger flüssig (über nacht einwirken lassen)

ja, da war mal ein Sieb drin, hat wohl jemand gestört...

jetzt sind die Haare und Seifenreste alles im Rohr und machen es zu, wie eine verkalkte Ader...

das bekommt man nur noch mit Rohrreiniger raus, das ist dann verdünnte Salzsäure oder ähnliches Ätzendes Zeug...

Moin Moin hast Du es mal mit einer Waschbecken Spirale die die Richtige Länge hat und versucht den Dreck raus zuhören?

Diese Spiralen gibt es im Baumarkt und sind billiger als ein Klempner :)