Mein Abfluss in der Dusche Gluckert extrem laut?

1 Antwort

Hallo nicoschneider23,

Da muss es irgendwo im Gebäude eine Rohrverengung im Abwassersystem geben welche für Unterdruck sorgt und so für das gluckern im Siphon sorgt.
Im schlimmsten Fall wird der leergesaugt und es fängt an zu stinken.
Wo sich diese Verengung befindet kann man aber per Ferndiagnose nicht beantworten.
Das muss sich ein Fachmann mit adäquatem Equipment ansehen, damit diese lokalisiert und beseitigt wird.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst