Warum drückt die Waschmaschine Wasser ins Spülbecken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bevor man so was anschließt sollte man auf den Abfluss reinigen wer weiß wie lange der schon nicht genutzt wurde oder verstopft ist so wie bei dir den das Ding ist zu wahrscheinlich fließt es nur gemütlich ab un der Überlauf auch nur wenig bis gar nicht das hatte ich beim Einzug da lief nichts ab beide verstopft oder fast so das nur geringe Mengen an Wasser abflossen . Baumarkt Spirale Abfluss öffnen durchschieben es kann ganz gut stinken dabei  auch wen Wasser drin steht , und dann mit viel Wasser durchspülen  am besten ganz heiß das sich die Fettablagerungen lösen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hansi123123123
10.12.2015, 10:07

Genau das wurde gestern gemacht. Der Bauseitigeabfluss wurde vom Klempner gereinigt. Das Problem besteht aber immernoch. Wenn ich Sehr viel Wasser in die Spüle lasse dann fliesst es ebenfalls schlecht ab, nach kurzer Zeit, wenn dann alles Wasser abgeflossen ist, kommen so gluckernde Geräusche dazu aus dem Abfluss.

Da der bauseitige Abfluss etwas entfernt von der Spüle steht habe ich mit PVC Rohren den Weg bis zum Syphon überbrückt. Kann es sein, dass ich etwas mit dem Gefälle falsch gemacht habe und so irgendwo die Luft im Rohr nicht entweichen kann?

Dazu ist zu sagen, dass der Syphon neu ist und die PVS Rohre auch. der bauseitigeabfluss wurde mit so ner Spirale gesäubert ... also eigentlich schließe ich da eine Verstopfung aus. Oder ist es nur ein Anfangsproblem was sich durch regelmäßigen Wasserablauf von allein regelt?


0

ja, aus irgendwelchem grund kann das wasser nicht schnell genug abfliessen und kommt daher hoch. da sollte mal jemand den abluss kontrollieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo hansi123123123

Entweder der Siphon der Spüle oder der bauseitige Ablauf ist verstopft

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist irgendeine Leitung verstopft oder falsch angeschlossen. Mein Tipp: Gelbe Seiten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?