Wasser aus Spüle läuft in die Spülmaschine?

Wechselfreund  01.02.2023, 11:10

Den Siphon (?) haben wir schon ausgebaut und gereinigt

das untere Knie ausgebaut und durchgespült?

Mit dem hochtechnischen Gerät "Pömpel" probiert?

Tippserwuenscht
Fragesteller

Ja, alles schon gemacht.

3 Antworten

Hallo Tippserwuenscht,

der Ablaufschlauch ist auch falsch verlegt, drehe den Anschluss nach oben und führe auch den Schlauch so, dass er nach oben bis zum Becken geht!

Es gäbe auch durchaus die Möglichkeit, das hintere Rohr zu verlängern, damit das "Kunstwerk" gerade steht!

Tippserwuenscht
Fragesteller

Du meinst links den schmalen, der zur Spülmaschine führt? Das kann natürlich sein. Aber warum läuft dann das Wasser in der Spüle nicht ab?

Norina1603  01.02.2023, 11:38
@Tippserwuenscht

Das kann man natürlich auf die Entfernung nicht beurteilen, wenn es aber meins wäre, würde ich in erster Linie die Konstruktion ändern, das heißt im hinteren Bereich das Rohr verlängern, evtl. sogar einen 15°/30° der nach oben führt anbringen und dann das senkrechte Tauchrohr entsprechend kürzen!

Leider sieht man nicht, was am Ende des weißen Rohres für Leitungen sind, wahrscheinlich fehlt aber dort am Eingang eine geeignete Gummimanschette, sonst wäre dort nichts mit Alufolie umwickelt!

Noch einmal eine Frage zur "Pömpelbenutzung", hast Du auch den Überlauf des Beckens mit einem nassen Lappen verschlossen, wenn nein ist die ganze Aktion wirkungslos!

Tippserwuenscht
Fragesteller
@Norina1603

Danke! Das hab ich nicht gemacht. Das Wasser kam auch mehr oder weniger aus dem Überlauf wieder in die Spüle. Habe das so interpretiert, dass das Rohr so verstopft ist, das gar nichts mehr geht. Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen, werd ich nachher nochmal probieren

Die Anschlüsse sehen alle recht tief aus in proportion zur Höhe der spüle. Es ist gegengefälle zu vermuten.

Warum das Klebeband?

Mit der Spirale weit genug drin gewesen? min. 5m. Und klar spülen zeitgleich. Der gelöste Dreck muss direkt weg gespült werden. In schlacke rumrühren bringt nichts.

Ist der Überlauf am Becken frei? Dieser muss auch Luft ziehen können wenn Wasser ablaufen soll.

Drehe eine gefüllte Cola Flasche auf den Kopf und beobachte was Luft macht, wenn Wasser herausfinden möchte.

Syphon demontieren, reinigen und wieder montiere.

Tippserwuenscht
Fragesteller

Danke, aber das haben wir schon gemacht.

Tippserwuenscht
Fragesteller
@heilaw

Hey. Danke für den Tipp! Auch das haben wir schon probiert, ging problemlos. Wir haben so ein 5 Meter Spirale gekauft und nach 2-3 Metern aufgehört, vllt müssen wir das nochmal richtig machen

heilaw  01.02.2023, 11:43
@Tippserwuenscht

Ansonsten einen Profi holen, einen Installateur. Das sollte aber eine Sache des Vermieters sein.