Starkstrom ist relatv. Ab wann kann man einen Strom als stark bezeichnen. Dann wirfst du zwei Einheiten durcheinander Volt = Spannung und Strom = Ampere. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird das Wort zwar verwendet ist aber fachlich nicht ganz richtig. Meist meinen Laien damit einen Drehstromanschluss mit 400V wie z.B. von einem Herd oder einer CEE-Steckdose oder Drehstrom-Maschinenanschluss. Unser Stromnetz hat im Mittel 230V und darf + - 10% abweichen. Das bedeutet die Netzspannung darf sich zwischen 207V und 253V bewegen

...zur Antwort

Dein Verstärker stellst du auf Mono und schließt die Box an einem Kanal an.

...zur Antwort

Ja, wenn du 20, 9V Batterie in Reihe schaltest. Dann hast du 180V Gleichspannung und die würde ich lieber nicht berühren. Eine einzelne 9V Batterie merkst du gar nicht mit den Fingern, nur mit der Zunge, ist aber ungefährlich.

...zur Antwort

Was mir aufgefallen ist, in keiner Antwort wir erwähnt, dass das nur mit Gleichspannung funktioniert. Man kann also nicht aus 12V Wechselspannung 5V Wechselspannung machen. Dazu benötigt man einen Trafo. Aber 12V Gleichspannung zu 5V Gleichspannung wäre möglich.

...zur Antwort

Man kann den Motor an eine 12V Spannungsquelle z.B. Autobatterie hängen und den Strom messen mit einem Multimeter oder einem Zangenamperemeter. Alles weitere ist dann Rechensache.

...zur Antwort

Akkus zu löten ist keine gute Idee. Durch zu viel Wärme können die geschädigt werden.

...zur Antwort

Was ist das für eine Platine und wozu dient sie. Anhand eines Fotos kann man das nicht sagen, zumindest ich nicht. Es sei denn jemand kennt ausgerechnet diese Platine. Stell dir vor ich fotografiere Salz und Zucker und soll anhand des Fotos sagen welches Salz ist.

...zur Antwort

Ja das sollte gehen. Du solltest aber bei den Leuchmitteln aufpassen , das sie auch dimmbar sind. Bei Glüh und Halogenlampen ist das kein Problem, aber bei LED Lampen, weil viele nicht dimmbar sind.

...zur Antwort

Ich denke hier dürfte etwas passendes dabei sein.

https://www.ebay.de/b/Dacia-Logan-MCV-Auto-Kennzeichenleuchten/65129/bn_1206170

https://www.ebay.de/itm/2x-LED-KENNZEICHENBELEUCHTUNG-KENNZEICHENLEUCHTE-DACIA-LOGAN-MCV-II-KOMBI/173827049524?fits=Model%3ALogan+MCV+II%7CMake%3ADacia&hash=item2878e64834:g:cIQAAOSw~~Ncgcns

...zur Antwort

Drei Dinge sind nötig damit die Fernbedienung wieder funktioniert 1. eine neue Feder, 2. ein Lötkolben und 3. Löten sollte man können. Die Stelle wo die Feder gesessen hat blank machen und die neue Feder dort anlöten.

...zur Antwort
Anderer Grund/Methode

Ich will es mal mit was anderem vergleichen und zwar mit einem Fahrraddynamo. Der Dynamo läuft aber das Licht ist ausgeschaltet. Der macht doch 3 W an Leistung. Wo bleiden die 3 Watt? Es bedarf eines geschlossenen Kreislaufs damit ein Strom fließen kann und dieser richtet sich dann an der Leistungsaufnahme des Verbrauchers. Die Leistung wir wiederum durch den Widerstand des Verbrauchers und der Spannung bestimmt.

...zur Antwort