Gibt es einen geheimen Rat, welcher die Menschheit kontrolliert?

12 Antworten

Ja, na klar. Den muss es ja geben - denn jeder der sagt, dass es so einen geheimen Rat nicht gibt übersieht dabei ja, dass er geheim ist und sie somit gar nicht wissen können, dass es ihn nicht gibt! Logisch, ne? Mit simpler Logik kommt man also im Umkehrschluss dazu, dass es ihn geben muss! Oder zumindest die Wahrscheinlichkeit deutlich größer ist, dass es ihn gibt, als dass es ihn nicht gibt!

Ja den gibt es, in den Köpfen von Leuten die zu viel Videos schauen und alles glauben was gezeigt wird.

ja natürlich und der besteht aus Marsianern

Nein, das denke ich nicht. Das würde ja voraussetzen, dass es ein halbwegs „demokratisches“ Gremium gibt, welches die eigene Macht versucht zu teilen. Das passt nicht zu den politischen Realitäten, in der Staaten Kriege führen oder sich gegenseitig durch Handelsstreits die Beziehungen zerstören.

Ich bin viel mehr davon überzeugt, dass die Politik der Länder und Kontinente in erster Linie durch Konzerne beeinflusst und kontrolliert werden. Das Parlament ist immer der „Vermittler“ zwischen der einfachen Bevölkerung und den Mächtigen (Multimillionäre, Milliardäre, Konzerne…). Und wie wenig diese Vermittlungsrolle funktioniert sehen wir in nahezu jedem Land. Überall auf der Welt stehen die Reichen an der Spitze.

Also nein, es gibt kein Gremium, welches „die Welt“ beherrscht, sondern überall in den Ländern verteilt Superreiche, welche die Parlamente und politischen Systeme korrumpieren, um ihre Macht zu sichern.

Woher ich das weiß:Hobby – Antifaschismus, Nihilismus, Sarkasmus, Apfelmus
Gibt es einen geheimen Rat, welcher die Menschheit kontrolliert?

Ich gehe davon aus, dass es mehrere solcher Räte gibt. Einen kenne ich: WhatsApp.

Bei meiner Anmeldung zwang er mich, mein Telefonbuch für ihn zu öffnen, damit er die Daten kopieren kann.

Dann wollte er mich einlullen, dass alle Nachrichten Ende-zu-Ende verschlüsselt wären. Sehr unglaubwürdig, dass der Schlüsselmeister selbst keinen Zugang hat.

Dieser geheime Rat ist NICHT in erster Linie an den Inhalten der Nachrichten interessiert, sondern wer kommuniziert wann mit wem. Das ist nicht anonym, denn viele Funktelefone sind üblicherweise auf einen bestimmten Menschen zugelassen.

Für die anonymen Wegwerf-Telefone gibt es sicher auch ein System, sie zuzuordnen. Etwa durch die Art der Texte oder gar Sprache.

Die Meta-Daten jeder Nachricht stehen in einer Super-Datenbank für beliebige Auswertungen zur Verfügung.

Ich (Datenbank-Programmierer) bin sicher, die können zu zwei beliebigen Nutzern in Sekundenschnelle herausfinden, über wieviel „Freunde“ sie miteinander verbunden sind.

Angeblich stehen alle Menschen durch maximal sieben Zwischenglieder miteinander in Verbindung.

Naja, ich nutze ein Smartphone ohne Telefonbuch. Meine Funkgespräche führe ich über ein altes Nokia-Handy.