Wie lange wollen sie uns noch anlügen und Angst machen?

10 Antworten

Hallo venusianqueen,

den tieferen Grund dafür nennt uns die Bibel! Sie zeigt, dass es jemanden gibt, der hinter den Herrschern dieser Welt steht. Hier zum Beispiel heißt es:

"Die ganze Welt ist in der Gewalt des Bösen" (1. Johannes 5:19).

Die Welt hat also einen unsichtbaren Herrscher, der hier der "Böse" genannt wird. Im Korintherbrief wird er auch als der "Gott dieser Welt" beschrieben (2. Korintherbrief 4:4). Gemeint ist natürlich Satan, der Teufel! Er bringt die Menschen dazu, böse zu handeln und missbraucht sie für seine Zwecke.

Das enthebt den Einzelnen aber nicht seiner eigenen Verantwortung. Niemand muss schlecht handeln, sondern er hat immer eine Wahlmöglichkeit! Ein Mensch zeigt seinen wahren Kern dadurch, wofür er sich entscheidet, ob für das Gute oder das Schlechte.

Es wird allerdings niemals ein Welterwachen bzw. eine Weltbekehrung geben, denn Jesus sagte voraus:

"Geht durch das enge Tor, denn weit ist das Tor und breit ist der Weg in die Vernichtung, und viele gehen hindurch. Doch eng ist das Tor und schmal ist der Weg zum Leben, und nur wenige finden ihn" (Matthäus 7:13,14).

Dass nur wenige den Weg zum Leben finden, liegt an der verkehrten Einstellung der meisten und an ihrem Hang zum schlechten Handeln. Wie wird die Sache ausgehen? Nun, Jesus sagte am Anfang des zitierten Textes, dass sich viele auf dem Weg in die "Vernichtung" befinden. Damit meinte er aber nicht einen durch Menschen herbeigeführten Weltuntergang, denn in den Psalmen, die Jesus sehr gut kannte, steht folgendes:

"Denn die schlechten Menschen werden beseitigt werden...Nur noch kurze Zeit und die Bösen gibt es nicht mehr. Du wirst dorthin schauen, wo sie waren, aber sie sind nicht mehr da. Doch Menschen mit einem sanften Wesen werden die Erde besitzen, und sie werden größte Freude verspüren an Frieden im Überfluss" (Psalm 37:9-11).

Wie die Bibel auch zeigt, ist die Erfüllung dieser Worte in nahe Zukunft gerückt. Bald wird Gott in das Weltgeschehen eingreifen und dafür sorgen, dass die Erde von schlechten Menschen gereinigt wird. Und danach wird es unter Gottes Herrschaft einen völligen Neubeginn geben! Das sind doch großartige Aussichten, oder?

LG Philipp

Thunberg: "[...] Für mich ist Hoffnung nichts, was einem geschenkt wird, sie ist etwas, was man sich verdienen, was man schaffen muss. Sie ist nicht passiv zu bekommen, in dem man dasteht und darauf wartet, dass jemand anderes etwas unternimmt. Hoffnung heißt, etwas zu tun.[20] Es heißt, aus seiner Komfortzone herauszutreten. [...] Wir leben derzeit auf einem Planeten, auf dem Technologie es möglich gemacht hat, dass wir fast alle miteinander in Verbindung stehen. In manchen Ländern lässt das politische Regime dies nicht zu. Wenn irgendwo auf dem Globus etwas ausreichend Wichtiges passiert, werden es trotzdem nahezu alle sofort erfahren. [...] Ich bin überzeugt, dass es gesellschaftliche Kipppunkte gibt, die sich zu unseren Gunsten auswirken, sobald genügend von uns sich entschließen, etwas zu unternehmen. Daraus erwachsen unendliche Möglichkeiten. Die Zerstörung der Biosphäre, die Destabilisierung des Klimas und die Vernichtung unserer gemeinsamen zukünftigen Lebensbedingungen sind keineswegs vorherbestimmt und unausweichlich. Sie liegen auch nicht in der Natur des Menschen – wir sind nicht das Problem. Das alles passiert, weil man uns, dem Volk, unsere Lage und die Konsequenzen dessen, was gerade geschieht, noch nicht völlig bewusst gemacht hat. Wir wurden belogen. [...] Wenn wir erst einmal die ganze Geschichte kennen – und nicht nur etwas, was wieder einmal zum Nutzen bestimmter kurzfristiger Wirtschaftsinteressen erfunden wurde –, werden wir wissen, was zu tun ist." (Thunberg: Das Klima-Buch, S.462-463)

Klingt nach fanatischem Geschwurbel, entweder Verschwörungstheoretiker oder Religion?

Also ich hab keine Panik oder Angst, ich weiß auch nicht wer "sie" ist und ich glaube auch nicht an irgendwelche Schwingungen, die eine bessere Welt erschaffen.

Das schafft sie Menschheit entweder selbst für ALLE Lebewesen, oder wir werden uns zugrunde richten und als Zivilisation untergehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Ich meine sie halten alle ständig in Angst und Panik

Wer?

Ich habe weder Angst noch Panik.

Durch Nachrichten etc sind Leute vergiftet und negativ und behandeln sich gegenseitig schlecht.

Die Leute wollen mit solchen Nachrichten "vergiftet" werden. Ich habe bei einem Medienkonzern - nicht in einer Redaktion - gearbeitet. Gute Nachrichten sind dort schlechte Nachrichten. Denn die Mehrheit der Konsumenten will Berichte wo es um Tod, Schmerz und Gewalt geht.

Die Banken, Versicherungen, Lebensmittelindustrie... die verbreiten nicht Angst und Panik. Im Gegenteil. Sie versprechen den Leuten den "Himmel auf Erden". Sie sagen, der Kunde wäre immer der König. Bis sie zahlen müssen (Versicherungen), das Geld zurück haben wollen (Banken) oder bis der Kunde einen Beleg dafür verlangt, wie gesund ein Produkt ist (Lebensmittel).