Waschmaschine läuft nach Flusensiebreinigung nicht mehr, was tun?
Ich habe mein Flusensieb gereinigt, nachdem es unten raustrat und nicht abpumpen konnte. es kam wie erwartet massenhaft wasser raus. Jetzt habe ich es zurückgedreht, und den schleudergang eingestellt. Doch sie läuft nicht mehr! Stattdessen brummt sie leise. Vorher schleuderte sie!
Was tun?
2 Antworten
Hallo Xedhf
Es befindet sich Wasser in der Bodenwanne. Maschine vom Strom trennen und leicht nach vorne kippen, dann müsste unten Wasser rauskommen. Nach dem zurückstellen einen Einschaltversuch machen. Das passiert wenn man beim Öffnen des Flusensiebes unvorsichtig ist und das Restwasser statt vorsichtig auszulassen in einem Schwall rauslässt.
Gruß HobbyTfz
Hallo,
Anhand des Flusensiebes kann man die Maschine leider nicht erkennen, welche dass das ist :)
Ist vielleicht beim herausdrehen des Flusensiebes Wasser unten hinein gelaufen? Weil manche Maschinen haben unten eine Bodenwanne, dort befindet sich ein Schwimmschalter, der aktiviert wird, wenn unten Wasser eingelaufen ist.
Versuche mal die Maschine nach vorne zu kippen, dass das Wasser heraus laufen kann.