Hallo,
Ich habe mir eine gebrauchte Miele Waschmaschine gekauft:
W1 Classic Mod: WDB030 WCS (etwa Baujahr 2016)
die Waschmaschine stammt von einem Händler, welche Waschmaschinen gebraucht aufkauft, repariert und mit ein Jahr Gewährleistung wieder an Leute, wie mich weiter verkauft, die Geld sparen wollen.
da eine neue gute Miele Waschmaschine an den 1000 € grenzt, hab ich mich auf das gebrauchte System eingestellt. Allerdings bin ich sehr skeptisch, da ich davor eine 30 Jahre alte Bauknecht Waschmaschine hatte und ich habe in meinem Flusen Sieb mehr als 1 l Wasser, welches herauskommt. Zudem benutze ich Waschmittel Pulver sowie Weichspüler.
Skeptischer Weise ist mir aufgefallen, dass nach vollenden des Programmes zum Beispiel auf dem Feinwäsche Programm das Waschmittelpulver immer noch vorhanden ist aber der Weichspüler von der Waschmaschine aufgenommen wurde.
Da dies nun meine erste gebrauchte Miele Waschmaschine ist, würde ich gerne wissen, ob das normal ist oder ob diese einen Defekt hat und ich damit bei dem Händler meine ein Jahr Gewährleistung geltend machen soll.
Die Entscheidung entstand die Waschmaschine zu kaufen, da ich mitbekommen habe, dass ab 2016 ungefähr die Waschmaschinen von der Qualität nachgelassen haben. Also Miele unterabderem. Ich möchte den fünf bis siebenjährigen Wechsel ersparen und habe daher gehofft mit diesem Modell, was ich aktuell gekauft habe, langfristig Ruhe zu haben. Aber ich habe das Gefühl etwas stimmt nicht.
Laut Der K I ist das enorme Wasser zu viel, was unten aus dem Sieb raus kommt. Meine Mutter hingegen hat auch eine alte Miele Waschmaschine allerdings auch schon 30 Jahre alt und sie meint von der Wassermenge kommt das bei ihr auch hin was da rauskommt. Ich entgegen vergleiche zu meiner 30 Jahre alten Bauknecht und muss sagen, ich finde es relativ viel. Wie ist eure Erfahrung mit euren Waschmaschinen von Miele?
ich bin euch für eure Hilfe sehr dankbar und würde gerne ein paar Erfahrungsberichte lesen
liebe Grüße