Miele – die neusten Beiträge

Empfehlung Akku-Staubsauger für Teppich & Laminat – ist das ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?

Ich habe mich längere Zeit mit dem Thema Akku-Staubsauger beschäftigt, da ich sowohl Teppich als auch Laminat in der Wohnung habe und ein kabelloses Gerät gesucht habe, das genug Leistung bringt, aber nicht extrem teuer ist.

Nach dem Vergleich mehrerer Modelle (u. a. Dyson, Levoit und diverse No-Name-Geräte) habe ich mich für den UNINELL HOME Akku Staubsauger (50000 Pa, 580 W, ca. 70 Min Laufzeit) entschieden.

Der Staubsauger hat eine sehr gute Saugleistung, vor allem auf Teppichen. Auch feiner Staub und Haare werden zuverlässig aufgenommen. Auf Laminat funktioniert er ebenfalls gut und hinterlässt keine Kratzer. Die Anti-Tangle-Bürste ist praktisch, da sich deutlich weniger Haare um die Rolle wickeln.

Positiv finde ich außerdem:

  • selbststehendes Design
  • Display mit Akkustand
  • Automatikmodus passt die Leistung an
  • gutes Gewicht, nicht zu schwer

Die angegebene Laufzeit ist natürlich im Alltag etwas geringer, aber realistisch sind ca. 45–50 Minuten, was für eine normale Wohnung völlig ausreicht.

Im Vergleich zu Dyson-Modellen ist die Verarbeitung etwas einfacher, dafür stimmt hier ganz klar das Preis-Leistungs-Verhältnis. Für rund 120–130 € bekommt man viel Leistung.

Fazit:

Für Haushalte mit Teppich und Hartboden, die keinen überteuerten Markenstaubsauger kaufen möchten, ist dieses Modell meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl.

Akku, Strom, Elektrik, Kabel, Haushaltsgeräte, Staubsauger, Reparatur, Siemens, Miele, Saugroboter, Staubsaugerroboter, Akkustaubsauger, Dyson

Miele flusensieb mehr als 1l Wasser normal W1 classic?

Hallo,

Ich habe mir eine gebrauchte Miele Waschmaschine gekauft:

W1 Classic Mod: WDB030 WCS (etwa Baujahr 2016)

die Waschmaschine stammt von einem Händler, welche Waschmaschinen gebraucht aufkauft, repariert und mit ein Jahr Gewährleistung wieder an Leute, wie mich weiter verkauft, die Geld sparen wollen.

da eine neue gute Miele Waschmaschine an den 1000 € grenzt, hab ich mich auf das gebrauchte System eingestellt. Allerdings bin ich sehr skeptisch, da ich davor eine 30 Jahre alte Bauknecht Waschmaschine hatte und ich habe in meinem Flusen Sieb mehr als 1 l Wasser, welches herauskommt. Zudem benutze ich Waschmittel Pulver sowie Weichspüler.

Skeptischer Weise ist mir aufgefallen, dass nach vollenden des Programmes zum Beispiel auf dem Feinwäsche Programm das Waschmittelpulver immer noch vorhanden ist aber der Weichspüler von der Waschmaschine aufgenommen wurde.

Da dies nun meine erste gebrauchte Miele Waschmaschine ist, würde ich gerne wissen, ob das normal ist oder ob diese einen Defekt hat und ich damit bei dem Händler meine ein Jahr Gewährleistung geltend machen soll.

Die Entscheidung entstand die Waschmaschine zu kaufen, da ich mitbekommen habe, dass ab 2016 ungefähr die Waschmaschinen von der Qualität nachgelassen haben. Also Miele unterabderem. Ich möchte den fünf bis siebenjährigen Wechsel ersparen und habe daher gehofft mit diesem Modell, was ich aktuell gekauft habe, langfristig Ruhe zu haben. Aber ich habe das Gefühl etwas stimmt nicht.

Laut Der K I ist das enorme Wasser zu viel, was unten aus dem Sieb raus kommt. Meine Mutter hingegen hat auch eine alte Miele Waschmaschine allerdings auch schon 30 Jahre alt und sie meint von der Wassermenge kommt das bei ihr auch hin was da rauskommt. Ich entgegen vergleiche zu meiner 30 Jahre alten Bauknecht und muss sagen, ich finde es relativ viel. Wie ist eure Erfahrung mit euren Waschmaschinen von Miele?

ich bin euch für eure Hilfe sehr dankbar und würde gerne ein paar Erfahrungsberichte lesen

liebe Grüße

Bild zum Beitrag
Waschmaschine, Wasser, Funktion, Miele, Sanitär

Miele Geschirrspüler Funktioniert nicht?

Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe. Wir haben einen Geschirrspüler von Miele - G 1022 i, der ca. 15 Jahre alt ist. Ich hatte die Maschine angestellt, und nach ca. 5 Minuten ging ein rotes Blinklicht beim Wasserzulauf/Ablauf an.

Also habe ich alles abgebaut und die Ablaufpumpe sowie das Rückschlagventil gereinigt. Danach lief sie und es schien zu funktionieren, aber nach 20 Minuten kam wieder das rote Blinklicht. Das Rad an der Pumpe lässt sich etwas schwierig drehen – könnte es daran liegen?

Daraufhin habe ich das Wassereinlaufventil? abgeschraubt und das Sieb gereinigt, aber das hat auch nicht geholfen. Anschließend habe ich den Ablaufschlauch vom Siphon abgeschraubt und ihn in einen Eimer laufen lassen. Die Maschine angestellt, und sie lief bis zum Ende durch, als wäre nichts.

Daraufhin habe ich die Maschine ein zweites Mal so laufen lassen, ohne etwas zu ändern, und wieder das rote Blinklicht. In der Zwischenzeit habe ich das Siphon demontiert und gereinigt, alles normal wieder angeschlossen, aber ohne Erfolg. Der Kundendienst konnte mir auch nicht helfen...

Ich weiß nun nicht, was ich noch probieren soll. Ich bin mir nicht sicher, ob der Geschirrspüler einen Defekt hat oder ob es doch am Haus liegt. Ich hätte mir schon einen Ersatz rausgesucht, den ich morgen abholen könnte, aber es wäre ärgerlich, wenn dieser dann auch nicht funktioniert.

Ich wäre über jede Hilfe oder jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße 

Küche, Abfluss, Küchengeräte, Elektrik, Haushaltsgeräte, Reparatur, Spülmaschine, Anschluss, Geschirr, Geschirrspüler, Klempner, Miele, Sanitär, Pumpe

Meistgelesene Beiträge zum Thema Miele