Gute Akku Staubsauger?
Hallo, ich möchte einen Akku Staubsauger kaufen meine Mutter meinte alles akkustaubsauger haben keine Kraft. Stimmt das wirklich ? Kennt ihr gute Akku Staubsauger die sich lohnen zu kaufen ?
Ich hatte mal einen dyson Staubsauger und muss sagen der war sehr schlecht
1 Antwort
Ich war auch von Akku-Staubsaugern nicht überzeugt. Ich muss aber inzwischen sagen, dass sie zwar nicht mehr Saug-Power besitzen, aber teilweise dennoch besser Staub aufsaugen, da sie z.B. die Saugleistung besser über die Saugleiste hinweg verteilen oder z.B. mit LED-Licht den Staub sichtbarer machen bzw. mit diversen rollenden Bürsten nachhelfen.
Auch nutze ich den Akku-Sauger öfter, weil er schneller bereit steht. Dadurch verteilt sich der Schmutz unter dem Frühstückstisch nicht so schnell nach überall hin und ich brauche gar nicht so oft alles saugen.
Ich finde diese Seite hier nicht schlecht: Akku Staubsauger Test | Die Besten 2024 | 340+ im Vergleich (smarthomeassistent.de)
Da kann man sich in den Videos die verschiedenen Modelle anschauen. Natürlich ist es nicht schlecht auch immer selbst mal zu testen (am Besten bei Freunden und Familie nachfragen).
Noch besser (falls es die Umgebung zulässt) wäre z.B. ein Saug-Roboter. Dann braucht man noch seltener (oft nur noch die Ecken) selber saugen.