Welchen Staubsauger zulegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll man viel empfehlen: AEG, Siemens oder Miele. Fertig ist das Ding. Sowas kostet meist zwischen 70 und 100€. Du kannst aber auch Promi- Staubsaugen und dir so ein sündhaft teures, verschleißbehaftetes "Ding" von Dyson kaufen... und ich finde es immer wieder interessant, das für mehrere hundert EUR solche Teile wirklich gekauft werden - und dann Krokodilstränen fließen, wenn der Akku den Geist aufgibt.

Kurz gesagt: Wenn nicht die Erfordernis besteht, ein Akkugerät betreiben zu müssen, weil es mit den Steckdosen ein Problem ist: IMMER ein Kabelgebundenes kaufen. Die gehen immer weil sie nur eingesteckt werden. Und zum Thema Größe: Die Größe kommt eben auch daher daß da drin ein größerer Motor verbaut ist der für ein sehr viel leistungsstärkeres Saugen sorgt. Und: Es geht auch mehr rein. Weiterhin hast Du dort nur das Rohr in der Hand; beim Akku- Sauger trägst Du den vollständigen Körper ebenfalls mit (deshalb ist das alles kleiner mit weniger Leistung und weniger Aufnahmekapazität).

Einen reinen Akku Sauger kann ich nicht empfehlen, sauber ist anders. Ich habe meinen verschenkt, 3jahre alt und zu schwach auf der Brust. Wenn du einen Sauger mit nassfunktion nimmst, brauchst du weniger Stauraum für Besen Wischer Eimer, schneller geht es auch. Ich hab mir einen saug/ wisch Roboter gekauft, Wasser rein, Wisch lappen anbringen, und einschalten. Ist das beste was mir je passiert ist.

Wenn du was kaufen möchtest, womit du viele Jahre glücklich sein kannst, dann empfehle ich dir einen Delphin Staubsauger zu kaufen. Ich habe sowas schon über 20 Jahre zu Hause und will nichts anderes mehr.

Der Punkt ist, dass dieser Sauger einen Wasserfilter hat. Wasserfilter sind viel besser als normale Filter Staubsauger. Wasser bindet den feinen Staub auch, wodurch nur saubere Luft hinten raus kommt. Das riecht man gleich. D.h. man riecht nichts mehr.

Zudem hast du kaum mehr Staub auf den Möbeln, was sonst eine Begleiterscheinung von gewöhnlichen Saugern ist.

Kaum mehr abstauben und immer saubere Luft, ist doch was.