Akku Staubsauger oder Normalen Sauger?
Hallo, da ich bald umziehen werde schaue mich nach einem guten Staubsauger um. Nun aber frage ich mich sind denn Akku Staubsauger besser als die Normalen Kabelsauger oder saugen die mit Kabel besser ?
Und wie viel Watt sollte heutzutage ein Sauger haben ?
Welche Marken sind sehr gut ?
Ist das verlinkte z.B sehr gut
Ich bin alleine und habe keine Kinder oder Haustiere. Meine Wohnung wird daher nicht stark dreckig sein da ich auch auf Sauberkeit achte.
4 Antworten
Da ein Staubsauger auch heute noch, ich dächte 600W haben darf, früher war 1,5kW üblich, ist leicht zu erkennen, dass ein Akkustaubsauger immer eine viel schlechtere Saugleistung haben muss, weil bei 600W jeder kleinere Akku innerhalb von 1min leer wäre.
Wenn man eine Steckdose in der Nähe hat ist ein Akkustaubsauger einfach nicht sinnvoll.
Ich habe einen Akku Sauger geschenkt bekommen, er war nur einen Monat alt, nachdem ich ihn einmal für mein Auto benutzt habe, habe ich ihn schnell weiter verschenkt, damit auch andere ihre Freude daran haben. Seither habe ich einen gebrauchten mit Kabel in der Garage, damit die Steckdose nicht mehr alleine ist.
Bei mir in der Wohnung habe ich einen Dyson V8 im Einsatz, ich denke der Name ist bekannt und die haben wirklich ausreichend Leistung. Da ich den Boost fast nie nutze reicht der Akku auch die ganze Wohnung. Ich würde nie mehr einen mit Kabel nehmen, man ist einfach so flexibel und schnell unterwegs (kein Kabel nachziehen und umstecken).
Wir haben natürlich auch noch welche mit Kabel, aber die sind so alt, die kann man nicht mehr mit modernen vergleichen. Von denn Watt hätte ich gesagt so viel wie gerade erlaubt sind.
Weil Auto aussaugen erwähnt wurde, da habe ich einen kleien Baustellen Staubsauger für mein 18V System. Geht Ausreichend gut, auch für Bohrstaub und kleine Sägearbeiten.
Auch auf der Arbeit sind die kleinen Akku Staubsauger gerne genommen, jedoch braucht man auf der Baustelle selbstverständlich auch die großen starken. Die gibt es auch schon mit Akku, aber der Chef will leider keinen kaufen auch wenn es manchmal praktischer und schneller wäre.
Was mit Akkus inzwischen alles möglich ist ist krass, jedoch muss man hochwertige Maschinen kaufen. Neben Dyson kann ich noch AEG empfehlen.
Akku Staubsauger würde ich nur fürs Auto nehmen
Danke, sonst nur für Heim dann einen normalen Sauger ? und wie viel Watt sollte denn ein Sauger denn haben ?
Sind denn solche Sauger denn gut ?