Welche Waschmaschine von den verlinkten soll es sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich tun es auch die günstigeren Waschmaschinen.

Jetzt zu meiner Meinung:

• Eine App gesteuerte Waschmaschine braucht kein Mensch. Man sollte, nach Möglichkeit, nicht die Wohnung für längere Zeit, verlassen wenn die Maschine läuft. Deshalb ist so eine App unnötig.
  • Ein 95 Grad Programm ist vermutlich nicht oder kaum mehr vorhanden, weil man es eigentlich nicht braucht. Bettwäsche, Handtücher und Lappen kann man auch bei 60 Grad waschen. Das reicht in der Regel aus.
  • Energieeffizienzklasse B ist auch noch absolut in Ordnung. Ich persönlich finde, dass man die ab D nach Möglichkeit nicht mehr nehmen sollte.
  • Diese ganzen Zusatzprogramme (Hemden, Daunen, Hygiene...) braucht man nicht.

Man muss auch dazu sagen, dass die Waschmaschinen heute oft sehr viel länger brauchen als früher. Gerade beim ECO Pogramm, kann es sein, dass es 3,5 Stunden braucht. Oder sogar länger.

Ich tendiere übrigens zu der Beko. Mein Bruder hat neulich eine Siemens reklamiert.
Die hat überhaupt nicht richtig gespült. Da war noch jede Menge Waschmittel in den Klamotten nachdem die Maschine fertig war.
Da hat selbst das Nachspülen nichts gebracht.

HanneXlove 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 16:33

Vielen vielen Dank für deine Ausführliche Antwort die mir sehr gut helfen tut.
Dann nehme ich auch die von Beko und verzichte auf die teuren Maschinen da es auch nur für mich gedacht ist.

Du schreibst das 60 Grad ausreichend sind. Sind denn auch für Arbeitsklamotten wenn man in der Altenpflege arbeitet und in Kontakt mit Noro Virus oder MRSA kommt auch 60 Grad ausreichend oder sollten da in der Regel 90 Grad sein ? Ich habe nämlich meine eigenen Arbeitssachen die ich nutze. Sind 50% aus Polyester 50% Baumwolle., jeweils Hose und Kasack.

Dankeschön nochmal an dich.

jule2204  24.11.2024, 16:36
@HanneXlove

Die Beko ist ja auch extrem reduziert. Worüber du allerdings noch nachdenken solltest ist, ob du eine Waschmaschine mit 9 Kilo Fassunfsvermögen brauchst.
Vielleicht findest du noch eine, die etwas weniger Fassungsvermögen hat. 6 - 7 Kilo sollten für eine Person eigentlich reichen.

Aber das ist ganz alleine deine Entscheidung. Bei dem Preis würde ich mir die vermutlich auch kaufen.

HanneXlove 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 16:38
@jule2204

Vielen Dank, ja die Beko Maschine gefällt mir Optisch ganz gut daher auch die 9kg Version.

Kannst du mir bitte noch die eine Frage mit den Arbeitsklamotten ob 60 oder 90 Grad waschen beantworten, danke dir !

jule2204  24.11.2024, 16:45
@HanneXlove

Bei der Waschtemperatur, würde ich mich an die Temperatur halten, die im Kleidungsstück angegeben ist.

Ich bin allerdings kein Fan von 90 Grad Wäsche.

HanneXlove 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 16:46
@jule2204

Danke dir dann sind meine ganzen Fragen beantwortet, hast mir sehr gut geholfen ;)

Plaritma  24.11.2024, 18:13
@jule2204

Auf der Beko-Maschine steht: Koch-Buntwäsche. Hier kann man 90 oder 95 Grad einstellen. Das ist dann kein ECO -Programm mehr.

Daneben ist eine Einstellung: bis 60 Grad. Das wäre das ECO-Programm. (Sparsamer)

jule2204  24.11.2024, 18:14
@Plaritma

Meine Waschmashinen hatten bisher kein ECO Programm. Daher weiss ich das nicht.

Plaritma  24.11.2024, 18:15
@jule2204

Aber dadurch ist gewährleistet, dass

diese Waschmaschine auch das "Kochprogramm" hat.

Hallo also ich würde auch eher eine Bosch oder Siemens,Miele nehmen. Bessere Qualität.

und die Verlinkung braucht es nicht unbedingt das sind meistens nur Infos wegen Waschdauer oder Energieverbrauch.Spielereien...

und 95° gibt's immer noch die meisten Modelle haben das versteckt weil halt nicht so Energieeffizient!

HanneXlove 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 16:34

Vielen Dank auch für deine Antwort das würde bedeuten das ich dann 90/95 Grad manuell einstellen müsste ?