Techno Party - Systemaufbau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meist gibt es eine 4 Punkt Beschallung. bei 20 Pax sollte das auch für Techno genügen.

Vielleicht noch 2 Tops nehmen für die 4 Punkt Berieselung

Sonst vielleicht mal Cardiod probieren. Dh. den oberen 18" herumdrehen nach hinten

Ferner gibt es neu auch ein Endfire Array, wobei die Subs mit ca. 1 m Abstand hintereinander stehen

Zahnlückenmodus geht auch. Müßte man alles mal probieren. 4 x Sub mit ca 1 m Abstand nebeneinander stellen in einer Reihe.

Tops auf Distanzstange

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
unterwx
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort.

Ich habe nicht so viel Erfahrung mir verschiedenen Aufstellungen, wir probieren mal rum.

Was denkst du wäre das erfolgreichste?

Bin kein Profi, aber ist das Verhältnis von Sub zu Topteil nicht bisschen groß? Man will ja trotzdem noch Melodie höhren.

Zudem kommts am Ende auf die Räumlichkeiten an.
Aber für 20 Personen langt das LOCKER.

Stell die Topteile einfach auf die Subs.

unterwx
Fragesteller

Hey,

Danke für deine Antwort.

Ja, stimmt, wir schrauben die Subs nie ganz hoch, aber letztendlich ist es das, was Spaß macht :)

Ich probiere das mal aus, die zu stapeln.

Wir haben einen relativ großen Raum mit Deckendämpfung, also nicht ganz so schöne Akustik. Wir stellen die Anlage als quasi Abgrenzung an das Ende des Raumes damit es nicht so stark auffällt.

Danke!