Pa Anlage bis 600€?

3 Antworten

Reichen die ES602 zumindest von der Lautstärke des Mittel/Hochtons oder ist alles zu leise?

Ich würde an deiner Stelle zwei dB Technologies B-Hype 10 kaufen und erstmal einen Fun Generation PL 15 Sub A, wenn mehr Geld da ist dann mehr Subwoofer dazukaufen. Sicherlich wäre ein besserer Subwoofer stärker als mehrere dieser billigen, aber budgettechnisch ist das einfach nicht drin.

600€ sind wirklich nicht viel, wenn man Bass braucht. Für guten Hochton (2x dB Technologies Opera 10) reicht das, die B-Hypes sind klanglich nicht schlecht aber kommen relativ schnell ans Limit. Ein guter Sub wäre auch wesentlich besser als mehrere Fun Generation Billigsubs, aber ein besserer (z. B. dB Technologies Sub 615 oder 618) kostet alleine schon über 600€.

...und ja, ich mag dB Technologies, ich finde das ist einfach ein guter Hersteller. Die verkaufen praxisorientiertes und hochwertiges Zeug zu einem normalen Preis. Die ES602 ist halt ein kleines Hintergrundbeschallungs-System, da darf man nicht viel erwarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
Franzjose69
Fragesteller

Ich mag die Marke auch und die Lautstärke ist mehr als ausreichend nur kommen die subs ohne tops sehr schnell and Limit sonst super Anlage

Danke für den Tipp

Du willst mehr Bass, willst aber nicht schleppen, und das Budget soll 600€ nicht übersteigen.

Dann muss ich Dir leider sagen, dass Du keine zufriedenstellende Lösung finden wirst. Bass braucht Volumen und Membranfläche. Dieses physikalische Prinzip wirst Du nicht aufheben, und erst recht nicht, mit "nur" 600€ Budget.

Es gibt deutlich leistungsfähigere, recht kompakte Anlagen, die aber auch deutlich im vierstelligen Bereich liegen, und zwar pro Stück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

vielleicht mit zusätzlichen aktiven Subs ergänzen über XLR Out an den ES 602 Subs. Da gibt es momentan Angebote von SE Audiotechnik für die S 12 Pro

https://se-audiotechnik.de/index.php/produkte/m-line/s12-pro/

Bei größeren Versandhäusern für 598 € mit MWST. Auch in weiß.

Franzjose69
Fragesteller

Ja aber das wir dann zu viel mit hin und her schleppen

KarlssonvDach58  23.07.2023, 10:21
@Franzjose69

bei Techno haben Leute große Ansprüche. Da werden meist 218"er eingesetzt oder gar 3x18". bis 3 x 21".

Der 12er ist ja nun wirklich nicht schwer. Ich habe selbst noch die ES 602 mit 10"er Sub