dB Technologies Es602 und dB Technologies sub 618 + B Hype 10 kombinieren? Was spricht eigentlich dagegen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal abgesehen von Phasenproblemen haben diese Systeme halt einen völlig verschiedenen Sound. Wenn man näher an der ES602 ist klingt es so, bei der B-Hype klingt es anders, das ist halt irritierend. Wenn Soundqualität keine Rolle spielt sondern nur fetter Bass da sein soll, warum nicht. Aber ich würd eher zwei Sub615 nehmen, wenn das irgendwie noch ins Budget passt, bzw. erst einen und dann bei Bedarf einen zweiten. Mit dem 18er Sub hast du bei 10"- und 4x3"-Mittelton wahrscheinlich recht wenig Kickbass.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Hast du einen ES602 oder zwei? Das System ist nicht skalierbar, bis auf die Erweiterung als Stereoset. Das wäre auch mein Rat an dich, falls du das nicht hast.

Ein ES602 + deine genannte 10“/18“ Kombination gibt es einen einzigen Matsch. Mach das nicht.

Wenn du ein skalierfähiges System willst, kaufst du dir kein Säulensystem, sondern ein klassisches 2.1 oder 2.2 Set und kannst bei Bedarf weitere Subwoofer ergänzen. Da bewegen wir uns aber (gerade mit vernünftigem Material) in einer ganz anderen Preisklasse.

partybooster123 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 16:10

Nur ein es 602

techfan042  28.04.2025, 16:13
@partybooster123

Dann hast du die Option ein zweites Set zu kaufen oder das einzelne zu verkaufen (Audio-Equipment geht gebraucht recht gut) und durch ein Set aus einem Subwoofer und zwei Tops zu ersetzen.

Mischen ist keine sinnvolle Option.

partybooster123 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 17:09
@techfan042