Mobilen Sub mit Akku und Wechselrichter betreiben?

2 Antworten

Völlig unsinniges Konzept. Ein Wechselrichter hat ordentlich Verlust und ist teuer. Viel sinnvoller wäre, das mit Car-Hifi-Komponenten zu lösen.

lukas030201
Fragesteller

Wechselrichter haben eine Effizienz von 90% in etwa, klar ist da etwas Verlust dabei aber das geht ja noch, des Weiteren hatte ich bisher keinen passiven Sub gefunden der an den db 612 rankommt von der kompaktheit

Smartass67  21.11.2022, 11:55
@lukas030201

Auch das Ding kannst Du doch mit einer Car-Hifi-Endstufe (z.B. Ampire) betreiben. Sparst Du denn Wechselrichter und das Ding kann auch 8 Ohm antreiben.

Den Wechselrichter max. 500W, würde aber 300W wählen. Den Verstärker auf'n Müll werfen, der Chinaschrott taugt nichts. Deine Batterie ist nach einer Stunde tiefentladen und dann auch reif für die Tonne.

lukas030201
Fragesteller

Okay, als würdest du mir lieber einen Passiven Sub mit einer Auto Endstufe empfehlen ?

Britta979  21.11.2022, 11:58
@lukas030201

Mußt du wissen hab sowas im Büro. Mein Blaupunkt hat 4x60W. 2x60W Stereo und 2 x 60 für den 10"Sub. Doppelschwingspule a 75mm Coil.

Britta979  21.11.2022, 12:06
@Britta979

PS. Fahre die Anlage über ein Schaltnetzteil, nicht über Batterie.