Subwoofer auto?

4 Antworten

Hallo

Subwoofer erzeugen Schall im "unhörbarem" Bereich man misst also Luftdruckpegel.

In einem Luxusauto "scheppert" ein Subwoofer weniger als in einem Kleinwagen

Wenn man einen Vibrator braucht baut man einen Vibrator ein, ist günstiger/effektiver als über denn Lutfdruck zu arbeiten.

Ansonsten zur Verdoppelung des Pegel geht die dazu nötige Leistung ins Quadrat

heisst

1 - 2 - 4 - 16 - 256 - 65536 - 4,3 Millionen Watt

Also kurz gesagt ob ein Verstärker 300 oder 3000 Watt hat macht beim Maximalpegel keinen grossen Unterschied.

" Vibriert bei der Stärke schon das Auto?" Das hängt von deinem Auto ab!!

Wenn der Sub gut mit dem Fahrzeug verbunden, bzw. verschraubt wird, kommt die Resonanz des Metall dazu.

Zu den Watt Angaben, kein Kommentar. (ist mir zu dumm).

Hauptsache, Du hörst noch den Rettungswagen, der hinter dir steht.

MFG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Watt sagen nichts aus. Viel wichtiger ist der Wirkungsgrad, Membrangröße, Gehäuse, Verstärker etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Nee, da noch nicht, dazu brauchst du noch eine Verstärker. Bei 1200 Watt zittern die Scheiben. Bei 600 noch nicht