Naja, Kurzstrecke ist nicht gerade förderlich. Immerhin ist der Verkäufer ehrlich.

Aus der Ferne kann man das nicht beurteilen, aber achte auf jeden Fall darauf, ob ein regelmäßiger Ölwechsel gemacht wurde. Bei Kurzstrecken sollte man da besonders drauf achten, da sich Benzin im Öl sammeln kann und die Schmierwirkung nachlässt.

...zur Antwort
Automat, kann aber auch geschalten

Beides.

Mein Alltagsauto hat ein Doppelkupplungsgetriebe, mein Sonntagsauto ist ein Handschalter.

...zur Antwort

Der limitierende Faktor dürfte in den meisten Spielen die Grafikkarte sein. Beim Rest besteht erst mal kein Upgradebedarf.

Grafikkarten sind aber aufgrund von Lieferengpässen, Minern und Corona deutlich teurer als noch vor einem halben Jahr. Wenn du noch warten kannst solltest du das also tun.

...zur Antwort

Kann man schon machen, man sollte sich aber überlegen ob es nicht sinnvoller ist das Gleichgewicht zu trainieren oder nur vierrädrige KFZ zu fahren. Da gibt es das Problem gar nicht.

Er ist der Meinung, dass es genauso ist wie Motorrad fahren.

Mit einem richtigen Motorrad haben die Fahreigenschaften nicht so viel gemeinsam. Es ist schon ein Unterschied.

...zur Antwort

Da sind i.d.R. relativ moderne Autos der letzten paar Jahre.

Ein 20 Jahres altes Auto wird es sicherlich nicht sein. Sowas hat kein Vermieter mehr im Bestand.

...zur Antwort

Der i7-9700K ist kompatibel.

Ein i7-6700 geht auf keinen Fall, weil das Board LGA1151V2 ist und nicht LGA1151V1.

...zur Antwort
Die Komponenten passen zusammen

Das passt gut zusammen. Du bekommst aber für 10€ mehr den i5-11400. Den minimalen Aufpreis kann man auf jeden Fall in Kauf nehmen für die Mehrleistung.

...zur Antwort

Bleib bei Ebay, geh aber im Preis runter.

Die Nachfrage nach PCs in der Preisklasse ist sowieso recht gering und wenn man schon so viel Geld ausgibt, nimmt man auch eher einen Neuen als einen Gebrauchten. Folglich musst du preislich attraktiver werden, um überhaupt Interessenten zu gewinnen.

...zur Antwort

Meine Lieblingsmarke des Volkswagen-Konzerns ist Porsche. Ich möchte aber nicht so viel Geld für ein Auto ausgeben.

Ich fahre derzeit einen Audi A6 und habe nichts zu bemängeln, fahre allerdings die Wagen auch nicht so lange. Die „großen“ Reparaturen stehen also bei mir nie an.

...zur Antwort

Ich würde es nicht mehr empfehlen, da es kein aktuelles iOS mehr hat und die Hardware nicht mehr zeitgemäß ist. Investier lieber etwas mehr, davon hast du auch mehr davon.

...zur Antwort

Da gibt es kein Falsch und Richtig, das liegt im Ermessen des Einzelnen. Ich persönlich halte es für übertrieben, da ja nicht aktiv Tiere dafür leiden.

...zur Antwort

Die Folgen eines Autounfalls sind für die Opfer deutlich höher als die eines Motorrads. Außerdem gibt es beim Auto keine Leistungsbegrenzung.

Streng genommen gibt es sogar Autos bzw. Leichtfahrzeuge die sich mit dem Motorradführerschein fahren lassen.
Du darfst nur „richtige“ Autos erst ab 18 fahren. Genauso wie du „richtige“ Motorräder auch erst mit dem A2 oder A fahren lassen.

...zur Antwort