Mit 19 gehörst du als Erstsemester sogar noch zu den jüngeren. Bei mir waren einige 25+. Nicht jeder kann sich ein Studium direkt mit 18 Jahren leisten und muss erst mal arbeiten gehen

...zur Antwort

Das ist nichts anderes als eine Ratenzahlung. Die Kosten für das Gerät werden sie in der Kalkulation natürlich schon auf dich umgelegt haben. Du kannst dir das Gerät also auch so kaufen und unabhängig davon einen Mobilfunkvertrag wählen, der deine Bedürfnisse erfüllt. Dann hast du auch niedrigere monatliche Fixkosten.

...zur Antwort
Ich habe meinen Führerschein gemacht, aber

Schön dass bei dir die Öffentlichen gut ausgebaut sind, aber das ist nunmal nicht überall so. Auf dem Land hat man keine Wahl und ist auf ein Auto angewiesen.

Ständig Taxi fahren würde meinen Geldbeutel und die Umwelt stärker belasten.

...zur Antwort

Hab ich als Kind unter einem anderen Namen auch gespielt. Allerdings ohne das Steine werfen. Man ist einfach zurück an den Start gekommen.

Bei mir hieß das Donner, Wetter, Blitz oder Ochs am Berg.

...zur Antwort
  1. Nicht über offizielle Wege, weil man nur einmal WhatsApp installieren kann und innerhalb der App nicht unbegrenzt den Account wechseln kann. Man kann es aber umgehen über WhatsApp Business oder Drittanbieterapps.
  2. Ja, geht.
  3. Ja, geht ebenfalls
  4. Das geht leicht mit der App „Auf iOS übertragen“ von Apple. Hier ein Artikel dazu: https://support.apple.com/de-de/HT201196
...zur Antwort
Kommt darauf an was du damit machen willst!

Um welche Größe handelt es sich denn? Tendenziell würde ich bei Laptops kleinere bevorzugen, weil man damit ja auch mobil sein möchte. Wenn er nur auf dem Schreibtisch rumsteht, kannst du auch den größeren nehmen oder gleich einen PC.

...zur Antwort

In den meisten Bars wird heutzutage am Eingang kontrolliert. Den Barkeeper interessiert das dann nicht mehr, außer du siehst natürlich auch deutlich jünger aus. Für Kontrollen hätte er auch gar keine Zeit. Unter 18 kommt man dann oft gar nicht erst rein um Probleme mit dem JuSchG zu vermeiden. In Zeiten von Corona sieht man das Geburtsdatum aber zwangsläufig wenn (falls vorhanden) dein Impfnachweis kontrolliert wird.

...zur Antwort

Die beste wäre ein Ryzen 9 5900X bzw. Ryzen 9 5950X, je nach Spiel.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber nicht gut. Für „normale“ Gamer ist ein aktueller 6-Kerner (beispielsweise i5-10400F, i5-11400F oder Ryzen 5 5600X) völlig ausreichend. Bei höheren Ansprüchen kann es auch mal ein 8-Kerner sein.

 Ich habe oft gelesen, dass AMD besser war, aber ich weiß den aktuellen Stand nicht. 

Mittlerweile führt AMD die Bestenlisten an und ist auch effizienter. Allerdings sind die CPUs deutlich teurer geworden und bei Intel bekommt man etwas weniger Leistung für viel weniger Geld. Paradebeispiel ist der i5-10400F. Für 140€ kommt keine AMD CPU auch nur annähernd an ihn ran. Der vergleichbar Ryzen 5 3600 kostet 60-80€ mehr.

...zur Antwort

Windows 10 Pro, Debian, Linux Mint und MacOS.

Wieso? Weil ich für jedes dieser Betriebssysteme einen anderen Verwendungszweck habe.

...zur Antwort
iPad (mit MacBook nutzen)

Mit dem iPad hast du auch die Möglichkeit einen zweiten Monitor zu benutzen. Die Funktion nennt sich Sidecar.

Aber preislich sind das doch ganz andere Welten? Warum nimmst du nicht einfach einen günstigeren Monitor und ein iPad Air?

...zur Antwort

Alles was mit Korn oder Vodka geht, weil das so ziemlich der billigste Schnaps ist.

Zu Halloween würde natürlich Bloody Mary passen. Aber du kannst auch irgendeinen gewöhnlichen Longdrink wie Vokda-Lemon zubereiten.

...zur Antwort

Es macht einen riesigen Unterschied ob du 240FPS in CS:GO auf 720p Low haben möchtest oder in Call of Duty: Cold War auf 4K Ultra. Welche Spiele interessieren dich denn oder spielt der Preis wirklich gar keine Rolle? Dann kannst du auch einfach einen High End PC nehmen.

...zur Antwort

Ich hab das MacBook Air M1. Sollte aber, bis auf die Touchbar, die gleiche Tastatur mit Scherenmechanismus sein. Bei mir ist die Enter- und Returntaste auch etwas lauter als die anderen Tasten. Der Unterschied ist aber so gering, dass es mir nicht aufgefallen wäre, wenn du nicht darauf hingewiesen hättest.

...zur Antwort