Habt ihr Google Maps oder benutzt ihr die Karten App am iPhone?
6 Antworten
Der größte Vorteil von Apple Maps ist, dass an dort nicht völlig ausspioniert wird wie es bei Google Maps der Fall ist. Zudem hat Apple Maps auf dem iPhone Sonderrechte, es kann z.B. auf dem Lockscreen angezeigt werden, es kann die Musik steuern und es kann Siri verwendet werden.
Ein weiterer Vorteil ist, dass es eine Mac app gibt und dort alles auf einem großen Bildschirm sehen kann.
Ich benutze beides. Google Maps wenn ich in einer unbekannten Stadt beispielsweise Restaurants suche. Die Bewertungen und Bilder sind wesentlich besser. Apple Maps ist mir dafür beim navigieren lieber und wenn ich mir Dinge aus der Vogelperspektive oder Street View ansehen möchte. Die Qualität bei Apple Maps ist um Welten besser.
GoogleMaps ist einfacher, wenn man zu Hause vor'm Rechner sitzt.
Die Apple-Karte benutze ich eigentlich nur, wenn ich mit WLAN* unterwegs bin oder wenn ich mir etwa Straßen und Häuser genauer ansehen will. Da ist die Qualität meist besser als bei GoogleView.
)* Ich habe keine SIM in meinem iPhone.
Das Ding ist eher mein kleiner Internet-Helfer für zu Hause und mein Fotoapparat.
Also wer die Karten App benutzt ist lost.
Google Maps ist genauer hat mehr Informationen und die Routenführung ist viel genauer
Ich nutze google Maps. Wenn die Qualität wie hier mehrmals erwähnt schlechter ist als auf dem Handy, ich hab wenigstens einen Großen Bildschirm, verschwommen ist auch nichts k.A. wa also an Handy besser sein soll.
DENN die Daten sind ja Dieselben
Wieso