Was sind derzeit die besten Bluetooth Lautsprecher?

3 Antworten

Ist fast unmöglich zu definieren. Im Grunde kann ich an die größte PA-Anlage der Welt einen Bluetooth-Empfänger hängen...

Soundboks 4, Teufel Rockster, EV Everse 12, oder auch das Akku-Säulensystem JBL Eon One MK2 z. B., sind zumindest so ziemlich die teuersten mit Bluetooth und Akku.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Es gibt nicht den besten Bluetooth-Lautsprecher. Es gibt den lautesten Bluetooth-Lautsprecher, vielleicht einen mit der linearsten Wiedergabe, dem größten Tiefgang, der längsten Akkulaufzeit oder oder oder… Um ein Topmodell zu „kühren“ muss man erst mal die individuellen Bewertungskriterien festlegen oder zumindest einen definierten Anwendungszweck.

Geht es um normale Lautstärke oder Partybeschallung? Falls ja Indoor oder Outdoor mit wievielen Personen? Mit oder ohne Akku? Maximal Maß oder Gewicht?

Um mal ein konkretes Beispiel zu machen: Eine Teufel Rockster Neo oder Soundboks 4 spielt zwar laut, passt aber nicht in einen Rucksack - eine JBL Partybox Ultimate übertrifft bzgl. Pegel hingegen beide, hat aber keinen Akku und ist noch schwerer.