Sub und Tops anschließen nur mit einer Endstufe?

2 Antworten

Du kannst entweder den Sub weglassen und die Tops an je einen Endstufenkanal hängen, dann hast du ein Stereo (2.0) Setup

oder

beide Tops (oder auch nur eins) an einen Kanal und den Sub an den anderen. Dann geben die Tops aber auch nur ein Signal wieder (also Links oder Rechts, die Fame Weiche kann die Signale glaube ich nicht summieren), dafür hast du aber ein vernünftiges Bassfundament.

Für ein 2.1 Setup sind mindestens drei Endstufenkanäle erforderlich.

Die Frequenzweiche taugt nur um ein lastfreies Signal zu trennen, also so eines, dass aus dem Mischpult zur Endstufe geht. Insofern Lässt sich Dein Plan nur mit zwei Endstufen umsetzen.

  1. Signal an Frequenzweiche
  2. Sub Out an Subendstufe
  3. Sat Out an Endstufe für Tops
  4. Lautsprecher an jeweilige Endstufe.

Vermutlich ist die Frequenzweiche je nachdem überflüssig, da viele Endstufen selbst Filter haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info