Gute Pa Anlage?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Geht 75%
Ja 25%
Nein 0%

3 Antworten

Geht

Der absolute Müll ist es vermutlich nicht, aber die 8"-Lautsprecher werden schnell am Ende sein. Die Marke ist auch nicht wirklich für hohe Qualität bekannt. Ich würde da je nach Budget die dB Technologies B-Hype 10 oder (wesentlich besser) Opera 10 nehmen, die klingen beide ordentlich und die Opera geht brutal laut.

Beim Sub wirst du in der Preisklasse nicht viel besseres finden. Ich würde statt dem Vonyx zum Fun Generation PL 15 Sub A greifen, da gehen vlt. budgettechnisch auch zwei und als Party-Sub taugt der recht gut. Bessere Subs (z. B. dB Sub 615 oder 618) gibts erst für den doppelten oder dreifachen Preis.

Woher ich das weiß:Hobby
mth30hg  24.07.2023, 12:22

Vonyx ist skytec

FlorianH246  24.07.2023, 13:43
@mth30hg

Joa, ist ja wahrscheinlich sowieso alles aus der gleichen Fabrik. Skytec, Hollywood, Auna, was weiß ich...

schwarzerkicker  30.08.2023, 14:00
@FlorianH246

Ich würde mich da eher bei „gestandenen“ Firmen umschauen. Teufel, Nubert, Canton, für den PC evtl. auch bei solchen Marken wie Asus.

FlorianH246  30.08.2023, 16:36
@schwarzerkicker

Es geht hier um PA, nicht um HiFi ;) dB Technologies ist auch eine gestandene Firma, aber budgettechnisch passt das halt nicht so ganz.

Geht

Die Pronomic Tops sind halt etwas klein, sollten aber klargehen solange die nicht permanent am Limit laufen. 10" Tops wie von FlorianH246 erwähnt waren besser. Pronomic ist glaube ich die Eigenmarke von Musikhaus Kirstein, würde evtl auch direkt dort bestellen. Die Eigenmarken (auch t.amp, the box usw. bei Thomann) sind eher Einsteigersachen, haben aber idR. ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis (wobei ich Pronomic persönlich noch nicht benutzt habe).

Vonyx ist billigmüll a la Skytec, Auna, Malone und wie sie nicht alle heißen. Würde da eher einen Pronomic SA-15 (280€) oder SA-18 (320€) nehmen oder generell irgendwas was man bei den Fachhändlern (nicht Amazon oder ebay) findet.

Markenware (also semi bis professionelles) kostet halt gerne das fünf- bis zehnfache.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

mit meinem wenigen Wissen würde ich mal pauschal sagen ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur eigene Meinung mit oftmaligem Halbwissen