Eher das Gegenteil ist der Fall: dein Körper hat genügend Energievorrat und wächst daher eher in die Höhe als bei jemandem, der untergewichtig ist und wo der Energieumsatz auf Sparflamme läuft.
Dass das Übergewicht für die Gelenke nicht gesund ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber als Jugendlicher ist etwas zu viel besser als zu wenig.

...zur Antwort
Monitor, weil

Monitor ist ergonomisch besser einstellbar (neigbar in Höhe und Winkel), packt höhere fps und ist auch fürn PC besser geeignet.

Kommt aber auch etwas auf deine bevorzugten Spiele an. Zockst du mehr Shooter und Adventure mit schnellem Bildwechsel, dann Monitor. Für FIFA oder Autorennen tut es auch der Fernseher.

...zur Antwort

Die Kiste ist uralt, darauf läuft nichts mehr vernünftig.

...zur Antwort

Spar dir den Kauf von neuen Konsolen alle paar Jahre, fast alle Games erscheinen auch für den PC und sind obendrauf bei MMOGA und Steam auch noch günstiger.

...zur Antwort
3er BMW

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich grundsätzlich nichts mehr aus dem VW Konzern kaufen, das gilt auch für Seat und Skoda. Wenn BMW zu teuer ist, dann lieber Ford oder Peugeot in Betracht ziehen.

...zur Antwort

Dürfte daran liegen, dass Micky Maus Geschichten spannender und tiefgründiger sind als die mit Donald. Vor allem dann, wenn bei Donald auch noch Dussel und Gustav ins Spiel kommen, wird die Story sehr schnell sehr albern und abgedreht – da war ich dann raus.
Ich hab auch am liebsten Micky Maus (oder Asterix) gelesen. Donald hat man halt beiläufig mitgenommen, weil er im Heft mit drin war.

...zur Antwort

Das ist doch ein Vorteil: Wenn sich ein Zug verfährt, also fehlgeleitet wird, ist der Lokführer nicht schuld 🙃 Er kann ja nur so fahren, wie die Gleise und Weichen liegen. Und 20 000 PS von einer modernen E-Lok machen schon Spaß.

...zur Antwort

Nimm Märklin, das ist sozusagen der Mercedes unter den Modellbahnen.
Auch technisch up to date, es gibt z. B. ne App womit sich die Bahn mit dem Smartphone steuern lässt usw.

...zur Antwort

Ich finde du hast ne normale durchschnittliche Figur für einen Jugendlichen. Übergewicht ist das nicht. Die anderen veralbern dich nur. Und wenn der Arzt selbst offenbar wenig kompetent ist, solltest du zu einem anderen Mediziner gehen.

...zur Antwort

Diese Herdplatten erreichen ungefähr eine Temperatur von 80 Grad. Heiß genug, dass dein Finger schmilzt, aber nicht so heiß, dass Kunststoff schmilzt oder gar Feuer fängt. Die Geräte sind außerdem durch den TÜV geprüft, bevor sie verkauft werden dürfen.

...zur Antwort

Geht, ist allerdings etwas kompliziert: Stelle einen Antrag auf einen Trike-Führerschein. Trikes darfst du ab 21 fahren, gemäß FeV ist dazu die Klasse A erforderlich.

Da Klasse A allerdings erst ab 24 gemacht werden darf, bekommst du Klasse A mit Schlüsselzahl 80 (beschränkt auf dreirädrige Fahrzeuge) ausgehändigt. Ausbildung erfolgt auf normalem großem Motorrad, du darfst auch Motorräder gemäß Klasse A2 sofort fahren. Wenn du 24 bist, entfällt die Schlüsselzahl 80.

...zur Antwort