Welches Fach ist euer Lieblingsfach?

16 Antworten

Englisch und Gemeinschaftskunde. Für Englisch lerne ich halt immer zwischendurch die Vokabeln und sonst auf die Arbeiten. Für Gemeinschaftskunde lerne ich nur auf die Arbeiten.

Macht mir beides einfach Spaß und interessiert mich.

Englisch finde ich am nützlichsten, weil man es später nach der Schule auch noch oft brauchen kann. Am interessantesten finde ich Erdkunde aufgrund der Abwechslung zwischen naturwissenschaftlichen und gesellschaftlichen Themen. Musik war noch toll zum Runterkommen und Entspannen.

• Englisch, Mathematik, Geografie, Biologie

Englisch: wir haben eine tolle Lehrerin, die denn Stoff gut vermittelt und ich verstehe es auch ganz gut. Lernen, tue ich nur vor Vokabeltestes und den Arbeiten

Mathe: Haben eine gute Lehrerin, außerdem hab ich erst ne 1 geschrieben und ich verstehe denn Stoff ganz gut. Lernen vor Wiederholungen und Schularbeiten, oder manchmal auch so

Geo: mag ich einfach und verstehe es. Lerne nie

Bio: Vor Test kurz durchlesen und basta. Interessantes Fach an sich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab ja auch ein Leben🩵🌸🌟😉

Meine Lieblingsfächer sind Mathe und Sport. In Sport konnte man sich so richtig austoben und Mathe brauch man einen guten Lehrer, damit man es versteht. Nicht jeder Lehrer kann es so gut erklären, aber ich hatten einen und es hat doppelt sovil Spaß gemacht. Ich habe mich oft nur wegen Mathe hingesetzt und gelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulzeit

Warum?: Will gute Noten

Wie lange?: Bis es sitzt