Was ist euer Lieblingsfach?

3 Antworten

Englisch und Erdkunde, bei letzterem finde ich die Vielfalt der Themen sehr interessant. Englisch bringt nach der Schule noch den größten Nutzen, weil man es heutzutage überall braucht.
Musik mag ich auch noch ganz gerne, das ist halt zum chillen und abschalten ganz nützlich xD

Ich habe drei Lieblingsfächer:

Zeichnen: Es ist entspannter als die anderen Fächer, wir machen zwar immer wieder mal Kunstgeschichte, aber wir haben keine Tests und man kann zwischendurch mit anderen Leuten reden.

Religion: Genau wie bei Zeichnen kein Leistungsdruck, wir machen zwar schon auch ein bisschen Stoff, aber es ist immer lustig und mit unserer Lehrerin können wir immer über unser Leben reden & diskutieren. Außerdem sind wir nur die halbe Klasse in Reli, weshalb alles entspannter ist und ich mir auch eher traue, was zu sagen.

Englisch: Ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo wir keine neue Grammatik mehr machen, sondern nur noch aus der Unterstufe wiederholen, Language in use Übungen machen oder einfach zu zweit ein bisschen über ein Thema reden. Außerdem bin ich ziemlich gut in Englisch, schreibe also 1er und 2er, ohne viel zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag alle Nebenfächer außer Sport.