Was war euer Lieblingsfach?
Hey, wollte mal fragen was euer Lieblingsfach in der Schule war? Woran habt ihr es ausgemacht? An den Lehrern oder an den Stoff, der behandelt wurde?
7 Antworten
Hallo,
auf ein Fach mag ich mich gar nicht festlegen. Meine Lieblingsfächer waren
Englisch - wegen der Sprache und Familie in England
Biologie - habe mich schon immer für Fauna und Flora interessiert, Evolution und Genetik sind äußerst spannend
Musik - schon im Elternhaus wurde von klein auf mit uns Kindern gesungen; meiner Musiklehrerin auf dem Gymnasium bin ich bis heute dankbar dafür, dass sie mir "das Ohr" für klassische Musik geöffnet hat; ich bin musikalisch, singe gerne und habe schon im Schulchor mitgesungen, Gitarre gelernt und lerne Hackbrett
AstridDerPu
Kein Problem erst mochte ich die Fächer nicht aber dann hatte ich in allen Fächern den gleichen Lehrer und der hat alles so einfach und nützlich erklärt er hat sogar mit meiner Klasse und mir während der Schulzeit über dass wichtige Leben da draußen gesprochen anstatt Unterricht zu machen also so über steuern und so ummeldungen von Wohnungen usw
Englisch, da war die Lehrerin chillig. Englisch bringt einem nach der Schule aber auch den größten Vorteil, weil man es heutzutage fast überall braucht.
Danach kommt Erdkunde, da ist die Abwechslung zwischen naturwissenschaftlichen und ökonomischen Themen interessant.
Ich mache es aus wie viel Spaß ich habe. Also nicht abhängig von den Lehren sondern wie die Hausaufgaben sind und wie viel Lust ich immer habe. Ich nenne mal die top 5.
1.Sport
2.Mathe
3.Englisch
4.Physik
5.Chemie
Mathe, Bio und Physik! - Hatte aber nichts mit der Lehrkraft zu tun, sondern das waren halt die Fächer, die mich am meisten interessiert haben!
Ich konnte Schule schon damals nicht leiden und jetzt immer noch nicht das Beste, aber in der Schule sind die Pausen der Unterricht ist extrem k***e!
LG Elly
Meine Lieblingsfächer waren immer Mathe ❤️,Technik und Wissenschaft💚,deutsch💙,Geschichte💛