Was war euer Lieblingsfach Deutsch, Mathe, Chemie usw?

9 Antworten

Damals haben mich einige Fächer interessiert, Chemie, Volkswirtschaft, Geschichte, Geografie mit der Physikalischen Geografie, der Humangeografie und Wirtschafts- und Kulturräume und Informatik. Mathematik finde ich gut, hilfreich und wichtig, wenn sie einen Praxisbezug hat aber Arithmetik, Algebra und Trigonometrie nur dass man die Aufgaben nach Vorschrift macht, hat mich kaum interessiert. Der Lehrer dachte, wenn er nur genug Hausaufgaben gäbe und immer mit Mehr käme, dass der Ehrgeiz da wäre, ihm zu zeigen, dass man das alles könne. Meine Devise war mehr, mich in Ruhe mit seinen Vorstellungen zu lassen.

Meins ist englisch. Als ich noch Erdkunde hatte waren es immer englisch und Erdkunde.

Chemie und Geschichte

lag aber auch daran, dass die Lehrer absolute Legenden waren

Hallo,

mit meinen UHU Lenzen bin ich meiner Schulzeit schon lang entwachsen. Auf ein Fach mag ich mich gar nicht festlegen. Meine Lieblingsfächer waren Englisch, Biologie, Musik.

AstridDerPu

Englisch fand ich insgesamt von allen Fächern am nützlichsten und die geschenkte 1 gab es in Informatik.