Was ist euer Lieblingsfach in der Schule?

paulklaus  02.03.2023, 15:07

Nur dies: Diese Frage wurde während meiner 14 GF-Jahre ca. 200 (!!) mal gestellt...

Ein Blick ins Archiv lohnt sich.

Marieballade21
Fragesteller

Okay. Ich weiß nicht ganz was du meinst.

paulklaus  02.03.2023, 15:11

Französisch / Deutsch / Sport / Geschichte - in der Reihenfolge.

Deutsch und Sport unterrichtete ich 42 Jahre lang.

Marieballade21
Fragesteller

Cool. Ich habe grade meine französisch Arbeit zurück bekommen. An welcher Schule unterrichten Sie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zur Oberstufe war es immer Sport, weil ich die Bewegung als Ausgleich zum vielen Rumsitzen immer toll fand. Als der Deutschunterricht in der Oberstufe etwas interessanter wurde, waren es dann Sport und Deutsch.

paulklaus  02.03.2023, 15:09

Diese beiden Fächer unterrichtete ich 42 Jahre lang und führte ganze Schüler-Generationen zum Abi....

Dreamdrummer  04.03.2023, 00:53

O Gott, Sport hab ich als erstes abgewählt. Nutzlose Zeitverschwendung das Fach, da lernt man doch nix!

Meine Lieblingsfächer waren türkisch, deutsch und Philosophie

7veren⁷

Mathe da ich logische Schlussfolgerungen mag, gerne Zusammenhänge herstelle etc…selbes gilt für Physik.
(Rechnen an sich ist kaum noch Mathe tbh)