was war in der Schule euer Lieblingsfach, was euch am meisten Spaß gemacht hat?

12 Antworten

Erdkunde, Musik und Englisch. In Musik haben wir einen coolen Lehrer, der leitet auch das Schulorchester, das ist eine geschenkte 1. Englisch ist cool und Erdkunde finde ich wegen der Themenvielfalt interessant. In der letzten Stunde haben wir uns ewig über Pyramiden, Pharaonen und Mumien unterhalten xD

Bei mir war es Biologie, Geschichte und Naturkunde bzw. Erdkunde oder Geografie.

Hallo,

mit meinen UHU Lenzen bin ich meiner Schulzeit schon lang entwachsen. Auf ein Fach mag ich mich gar nicht festlegen. Meine Lieblingsfächer waren Englisch, Biologie, Musik.

AstridDerPu

Mein Lieblingsfach ist Englisch und Musik, aber in Musik habe ich jetzt eine neue Lehrerin bekomen und es macht mir nicht mehr so viel spaß wie letztes Jahr.Aber ich finde, dass Musik trotzdem sehr viel spaß macht :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hm, ich hatte mehrere. Vorneweg Kunst und Musik (also, was ich jetzt selbst unterrichte), Sport, Geschichte...Deutsch, allerdings nur das Schreiben von Aufsätzen. Die Lektüren in dem Fach fand ich durchgehend sehr merkwürdig und eher ätzend, obwohl ich für mein Leben gerne lese und selbst schreibe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozentin/Lehrerin f. Musik(-geschichte) & Kunst(-geschichte)
Dreamdrummer  11.01.2024, 08:44
Deutsch, allerdings nur das Schreiben von Aufsätzen

Diktate in Deutsch fandest du dann nicht so gut? Und wie hast du Englisch in Erinnerung?