Was ist/war euer Lieblingsfach?

7 Antworten

Mathe ist mein Lieblingsfach, weil das ein cooles Fach ist. 😊 Ich bin an analytisches u. gründliches Denken interessiert, insbesondere bei Olympiadethemen wie z. B. Kombinatorik und Nummertheorie interessiert. Schulmathematik wird nicht in der forgeschrittenen Klasse gelehrt, was ein Vorteil davon ist. In unserer fortgeschrittenen Matheklasse ist es nicht unhäufig, 7. oder 8. Klässler zu sehen, die die AM-GM oder Cauchy-Schwarz Ungleichung schon kkennen. Es ist sogar wichtiger, eine Figur vollständig zu analysieren, um ihre wahre Bedeutung zu verstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuell gehe ich noch zur Schule.

Hallo! Mein Lieblingsfach ist Englisch, wir haben eine coole Lehrerin und man braucht es heutzutage auch überall. Egal ob im Ausland, in der IT oder auf Social Media, ohne Englisch geht fast nichts mehr.
Auf Platz 2 steht bei mir Erdkunde, das ist vom Inhalt her sehr abwechslungsreich. Da geht es ja nicht nur um Städte und Flüsse, sondern auch um Geologie, Klima, Vulkane, Wirtschaftspolitik und Globalisierung.

Hallo Mein Freund,

Ich selbst liebe Mathematik weil es einfach Spaß macht wenn man es beherrscht.

Ich kann denn Hass auf dieses tolle Handwerk nicht verstehen, wenn sich Schüler mehr Mühe geben würden nicht so faul wären würden sie sich genauso daran erfreuen können wie ich.

mit freundlichen Grüßen Klante

Hi ^^!
mein ist englisch, ich bin einfach sehr auf sozialen Medien aktive- immer auf Englisch XD. Es mach einfach extrem Spaß plötzlich überall neuer Wörter und Anwendungen zu entdecken ^^

Definitiv Sport/Schwimmen. Immer mitgemacht und ich hab schnell gelernt. Hat einfach Spaß gemacht!

Dreamdrummer  12.04.2024, 09:26

Wie oft hattest du in der Schule schwimmen? Wir hatten das nur in der 7. Klasse (und irgendwann in der Grundschule mal). Fand ich aber auch besser als Geräteturnen.