was ist/war euer lieblingsfach?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

anderes 32%
englisch 24%
sport 24%
mathe 16%
musik 4%
deutsch 0%
kunst 0%
lisae  01.04.2024, 10:01

Ich wollte keine Nachfrage stellen - sorry

itz1not0meh
Fragesteller

kein problem:)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sport

Mathe an sich gefällt mir zwar auch sehr gut, aber in der Schule habe ich so gut wie nichts über Mathe gelernt. Da unser Bildungssystem so ranzig ist, hab ichs mir lieber selber beigebracht ein paar Jahre später.

Dreamdrummer  01.04.2024, 22:02

Naja, aber in Sport lernt man ja auch nichts...

TradingJunkie  02.04.2024, 00:00
@Dreamdrummer

Kommt auf den Lehrer an! Mein Lehrer hat uns gelehrt gesund zu leben. Da lerne ich dinge die wirklich im Leben wichtig sind.

anderes

Biologie!!!

Ich liebe Biologie weil es um tolle Dinge geht. Biologie (zieht) mich an. Wenn ich etwas über ein Thema lese würde ich am liebsten immer mehr erfahren. Biologie gefählt mir auch sehr gut weil es auch um Tiere geht. Für Tiere interessiere ich mich sehr. Dass ich auch viel Spaß habe habe ich auch unser tollen Biologielehrerin zu verdanken. Mit ihr macht alles viel Spaß und ist alles gut erklärt. Nur hasse ich es wenn es gerade spannend wird und sie sagt "an der Stelle machen wir nächste Stunde weiter." . Es macht auch immer Spaß mehr von etwas zu erfahren. Experimente sind auch ab und zu mal toll. Ein weiteres Lieblingsfach ist Deutsch. Ich mag den Umgang mit der deutschen Sprache und Grammatik. Auch Rechtschreibung interessiert mich sehr. Grammatik ist immer wieder logisch. Besonders faszinieren mich die Fachbegriffe und ihre Bedeutung. Ich schreibe auch gerne Geschichten . Es ist auch kein Problem wenn wir eine Stunde nur Texte abschreiben. Ich schreibe nämlich gerne ab.

mathe

Habe ich immer gerne gemacht, fast immer. Meisten 1 oder 2, außer in der 8. Klasse glaube ich (oder 7.). 1. Arbeit ne 5, 2. ne 6, dann kam ein Mathewettbewerb, im Schulentscheid 1.Platz mit ner 1 mit Schulrekord, im Stadtentscheid leider „nur“ der 4.Platz und nicht weitergekommen. Aber ist auch schon rund 40 Jahre her 😁

englisch

Mein Lieblingsfach ist Englisch. Einerseits haben wir eine chillige Lehrerin, aber von dem Fach hat man auch nach der Schule noch den größten Nutzen, weil man es heutzutage überall braucht.
Inhaltlich finde ich Erdkunde/Geografie aber auch noch ganz interessant, weil die Themen hier so abwechslungsreich aufgestellt sind.

Hallo,

mit meinen UHU Lenzen bin ich meiner Schulzeit schon lang entwachsen. Auf ein Fach mag ich mich gar nicht festlegen. Meine Lieblingsfächer waren Englisch, Biologie, Musik.

AstridDerPu