Was ist/war euer Lieblingsfach und warum?
10 Antworten
Meine Lieblingsfächer waren damals türkisch, deutsch und Philosophie, weil mir die Fächer am meisten Spaß gemacht hatten.
7veren⁷
Mein Lieblingsfach ist Englisch. Unsere Lehrerin kam aus Irland und war voll chillig, das hat mir Spaß gemacht. Außerdem hat man nach der Schule von Englisch den größten Nutzen, weil man das heutzutage fast überall braucht.
Sport, weil ich oft einen großen Bewegungsdrang hatte und das dabei tatsächlich mal nützlich war. Und die meisten Themen haben halt auch Spaß gemacht.
Sonst noch Deutsch, weil ich da in der Regel sehr gut drin war und oft gelobt wurde. Das hat mich dann zusätzlich motiviert und die Lehrkräfte waren meist auch ganz cool.
Mathematik, bis es mir immer schlechter ging und deutsch eigentlich nur noch Wiederholung war und deswegen irgendwann sogar einfacher wurde, was ich nie geglaubt hätte. Aber wenn ich mich jetzt zwischen einem Roman schreiben oder jede einzelne relevante Berechnung und Formel für Apollo 11 aufschreiben und erläutern müsste, würde ich letzteres nehmen.
LG Animelove007Mathematik
Das Fach liegt mir und ich hatte immer Spaß dran. Logik, klare Regeln/Ergebnisse und ein Fünkchen Kreativität sind deutlich mehr mein Ding als Interpretieren, Diskutieren und Auswendiglernen.