Störgeräusche PA-Anlage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie deruser schon gesagt hat: Das sind Funksignale deines Handys.

Eine Möglichkeit ist: Handy in den Flugmodus. Joa, schwierig wenn du damit Musik machen willst. Und selbst wenn, gibt es ja auf Veranstaltungen noch mehr Handys als nur deins.

Bessere Möglichkeit: Symmetrische Übertragung. Achte darauf, dass möglichst alle Verbindungen symmetrisch ausgelegt sind, dann sind die Störsignale weg. Und wenn mal eine Verbindung nicht symmetrisch geht, dann sollte sie möglichst kurz sein.

Das Handy muss weit weg von allen Leitungen und vor allem vom Lautsprecher selbst. Dann ist das Problem erledigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Tja, das ist der LTE Funk vom Handy...

Das macht man halt auch nicht als DJ..

Lege vom USB Stick auf, vom Rechner oder von diversen Scheiben..

Dann hast du keine Störgeräusche.