Welche Waschmaschine ist besser?

2 Antworten

• Beide haben 9kg Fassungsvermögen
  • Samsung bietet 20 Jahre Garantie auf den Motor, LG "nur" 10 Jahre
  • Samsung schleudert mit maximal 1400U/min, LG "nur" maximal 1310U/min wobei der Verkäufer in den Details auf 1400U/min aufrundet, um weiter wieder auf 1350U/min runter zu gehen 🤷🏻‍♂️
  • beide verbrauchen ca. 49kWh bei 100 Waschungen
  • Samsung ist mit 72db minimal leiser, als bei LG mit 75db, beim schleudern

Generell konzentriert sich die Samsung Waschmaschine aufs Waschen, und bietet dazu mehr Optionen als die LG Waschmaschine. Die LG Waschmaschine punktet mehr durch technische Spielereien. Wenn ich der Beschreibung glauben mag, hat die LG Waschmaschine WLAN, für was auch immer.

Wenn ich mich rein aufs Wäsche waschen konzentriere, bietet mir Samsung mehr Features, bessere Features, und doppelte Garantie auf dem Motor ist doppelte Garantie auf den Motor.

Und wenn ich die persönliche Note mit rein spielen lassen:

Ich besitze eine Samsung Mikrowelle, Kühlschrank, Fernseher, ... die wirken wertiger, stabiler, sind zuverlässiger als der vergleichbare LG Kühlschrank den ich noch habe, und was ich von Verwandten im Bereich Mikrowelle und Fernseher kenne. Wobei Samsung und LG beide keine guten Fernseher bauen. 😂

Also wäre ich für die Samsung WW4900T

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – in der Branche gearbeitet

Ich würde keine von beiden kaufen, statt dessen auf eine Maschine von Bosch oder Siemens zugreifen. Habe schon so viele negative Fragen über die Marke Samsung und LG auf gf gesehen.

verreisterNutzer  21.03.2025, 14:40

also, weil du negative Fragen gelesen hast, ist das der Hauptfaktor, dass du kein Samsung und LG kaufen würdest? Es gibt auch unzählige negative Bewertungen über Bosch und Siemens Waschmaschinen. Was ist mit denen? :)