Miele F13?
Liebe Community,
ich habe einen Miele Geschirrspüler der mir F13 anzeigt. Der Wasserlauf funktioniert (hab den Eimertest durchgeführt). Der Geschirrspüler läuft 2min ohne jegliche Anzeige und danach blinkt F13 und Zulauf Button. Vor der Anzeige macht die Maschine ein Wasser blubend artiges Geräusch. Da wo das Salz rein kommt ist voll mit Wasser aber der Rest der Machine ist trocken.
ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe die Filter gereinigt, den Wasserhahn gewechselt, die Machine komplett gereinigt. Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
LG
Ich möchte gerne ergänzen dass ich davor eine Siemens Maschine hatte die ebenfalls das gleiche Problem aufwies weswegen ich dann den Geschirrspüler gewechselt habe. Ich dachte es liegt an dem alten Geschirrspüler da er alt ist. Die Siemens machine war bereits im Haus und die Miele ist meine eigene (allerdings stand diese seit 2 Jahren im Keller). Am Hausanschluss klappt alles, alle Wasserhähne haben ausreichend Druck und auch das Wasser ist voll aufgedreht.
Hoppla, hab was über lesen.
Alles gut grrrml. Hoffe du kannst mir weiterhelfen :)
2 Antworten
Laut Google Probleme beim Wasserzufluss, Schlauch verknickt oder verkalkt, Wasserfilter verstopft. Wenn das alles nicht zutrifft, vielleicht auch ein Softwarefehler. Bei den Dingern weiß man ja nie. Irgendein Sensor spinnt und das wars. Meine ist auch im Eimer, seitdem spüle ich wieder per Hand.🎉
Hallo
Nachdem es der gleiche Fehler ist wie bei der alten Maschine liegt der Verdacht nahe dass es am Eckventil liegt, wenn der Zulaufschlauch dort angeschlossen ist.
Gruß HobbyTfz