Gibt es eine Tastenkombination für das Abpumpen von Wasser bei einer Miele Spülmaschine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo J0genist

Da gibt es keine Tastenkombination. Wenn du z.B: das Programm "Vorspülen" einschaltest wird am Anfang abgepumpt. Du musst dann nur darauf achten dass du das Programm wieder abbrichst wenn es zum Wasserzulauf kommt (wenn die Laugenpumpe abschaltet).

Gruß HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Der Punkt "SCHLEUDERN" nennt sich Pumpen/Schleudern.

Die niedrigste Drehzahl einstellen.

Bei unserem älteren MIELE Modell findet ohne Drehzahleinstellung kein Abpumpvorgang statt.

Spülmaschine zieht Siphon leer?

Ich habe meine Spülmaschine zusammen mit der Spüle an einem Siphon angeschlossen.
Dabei wird ein senkrechtes Rohr mit extra Anschluss für die Spülmaschine verwendet. Dieses Rohr hat für den Spülmaschinenanschluss ein Innenrohr welches bis fast ganz unten führt und damit im stehenden Wasser endet. Dadurch ist die Geräuschentwicklung beim Abspülen deutlich reduziert. Aber jetzt gibt es das Problem dass nach dem Abpumpen die Spülmaschine den Siphon leer saugt. Ich vermute dass die Wassersäule im Abwasserschlauch der Spülmaschine dafür verantwortlich ist. Vermutlich fliest das Wasser In Richtung Spülmaschine zurück und zieht das Wasser aus dem Siphon hinterher.
Kennt jemand das Problem? Wie sollte man es lösen? Hängt der Schlauch der Spülmaschine vielleicht zu weit durch?
Hersteller der Spülmaschine: Miele.

...zur Frage

Spülmaschine Miele Zu-Ablauf blinkt?

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meiner Miele Spülmaschine und bin so langsam echt ratlos.

Bei meiner Spülmaschine blinkt die Zu-Ablauf LED und die Spülmaschine bleibt, beim wiederholten Spülen, nach dem Abpumpen und wieder Wasser einlassen beim Reinigen stehen. Das Problem fing an, nachdem ich die Sprüharme reinigte. Daraufhin habe ich ein paar Löcher abgeklebt und sie lief wieder. Jetzt muss ich immer mehr Löcher abkleben, damit sie überhaupt läuft. Die Wanne unter der Spülmaschine ist auch trocken.

Könnt ihr mir hierbei vielleicht weiterhelfen und sagen an was das vielleicht liegen könnte?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

älterer Geschirrspüler Bauknecht spült nicht mehr?

Hallo,

mein Geschirrspüler der Marke Bauknecht mit der Nr 8546 454 22610 hat folgden Fehler: er beginnt das Spühlprogramm, zieht Wasser und das wars dann. Es passiert nichts weiter. Kein Rauch, keine sonstigen Geräusche. Das Wasser kann ich mit dem längerem Drücken der Starttaste abpumpen lassen. Somit funtionieren die Pumpe. Kennt jemand den Fehler und vor allem die Lösung? Vorab Danke für Eure Zeit und Beiträge.


...zur Frage

spülmaschinen reset bauknecht GCFP

guten tag, nachdem ich meine bauknecht spülmaschine im programm unterbrochen habe -pfui ich wollte noch was nachladen- hat sie sich wohl "aufgehängt". ein reset ist nicht möglich-nach drücken des resetkopfes für einige sekunden blinkt dieser durchgehend. weiterhin leuchtet das salzleuchtchen -salz ist aber nachgefüllt!- und das display steht auf "01min". -was leider nicht bedeutet dass die maschine eine minute später anspringen würde-. mit der tastenkobination "reset und programm" kann ich abpumpen aber es läuft kein wasser ein. ich habe schon mal wasser hineingeschüttet um das salzleuchtchen vielleicht zu beruhigen aber nichts. ist vielleicht der aqaustopp ausgelöst? gibt es noch andere tastenkombinationen ?? grüße claudia

...zur Frage

Wie kann ich in einer älteren Miele Spülmaschine Wasser abpumpen?

In meiner Mietwohnung war bereits eine Miele Spülmaschine eingebaut. Es scheint ein älteres Modell zu sein, da sie Nummer und das Wort Miele kaum noch zu lesen sind. Ich habe sie laufen lassen, und nach kurzer Zeit hörte sie auf. Das Licht neben Zu/Ablaub blinkt und es steht Wasser unten in der Spülmachine. Dieses möchte ich abpumpen lassen, weiß jedoch nicht wie das geht. Wie kann ich den Fehler finden? Muss ich jemanden kommen lassen?

...zur Frage

Miele Spülmschaschine (G 605 SC) defekt

Meine Spülmaschine ist defekt. Der Spülvorgang wurde vor dem Abpumpen abgebrochen. Das Wasser steht somit unten drin.

Bisher getan:

Wasser abgepumpt.

Ergebnis: Keine Reaktion. Kein Spülprogramm reagiert. Keine LEDs leuchten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?