Geschirrspüler läuft nicht und macht das, obwohl er aus ist?
Leute mein Miele Geschirrspüler Spült in dem Spülkasten Wasser aus obwohl er nicht an ist. Wenn ich ihn anschalte kommt sofort die Fehlermeldung wo alle drei Lampen von Spülen Trocknen und Ende gleichzeitig blinken. Kugellager wurde schon sauber gemacht. Alles wurde gereinigt. Jetzt macht er dieses Spülgeräusch und läuft, obwohl er nicht an ist. Was kann das sein???
??
??
2 Antworten
Hallo
Mit größter Wahrscheinlichkeit befindet sich in der Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist bei den meisten Geräten von vorne zugänglich.
ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen. Wenn wieder Wasser in die Bodenwanne kommt muss eruiert werden von wo das Wasser herkommt.
Kontrolliere rundherum die Türdichtung, auch unten. Wenn der untere Korb falsch eingesetzt ist kann das auch zu einer Undichtigkeit führen. Die eckigen Ecken des Korbes müssen hinten sein, die abgerundeten Ecken sind vorne.
Gruß HobbyTfz
Spült in dem Spülkasten Wasser aus
Du meinst, die Pumpe lauft direkt an ?
Wenn die Ablaufpumpe des Geschirrspülers immer weiterläuft, liegt dies wahrscheinlich daran, dass im Geschirrspüler noch Wasser erkannt wird. Der Fehler kann auf Wasser im unteren Boden des Geschirrspülers zurückzuführen sein.
Auch kann ein Sensor verklebt oder schmutzt sein, der dann immer "Wasser Füllstand hoch" meldet.
Vereinzelt sind auch unter dem Geschirrspüler Schwimmer vorhanden, die bei Leckage das Gerät abschalten (Störung) und zur Sicherheit die Pumpe einschalten.
Dazu muß das Gerät einmal rausgeschoben werden und nachsehen, ob was undicht ist und Wasser steht.
Tatsächlich läuft er wieder, nachdem ich das fehlende Salz reingemacht habe!!!!