Geschirrspüler Miele G 2173 SCVI Alle 6 LED Blinken- Summer piept!

2 Antworten

"Abpumpe" ist gut, haha, Laugenpumpe besser. Wenn kein Wasser kommt .... siehe oben, Zulauf überprüfen. Jede Miele-Spülmaschine pumpt nach den Programmstart erst mal ab, manche lassen dann kurz Wasser rein und pumpen nochmal ab. So, und dann muß das Wasser reinlaufen. Außer die Maschine denkt es ist welches drin. Oder in der Bodenwanne. Eigentlich kann fast jeder den Aquastopschlauch tauschen, mit etwas Vorsicht. Gibt es bei Ebay günstig.

Hallo Cygan

Wenn du die Sprüharme in eine bestimmte Richtung drehst (z.B. senkrecht zur Tür) und das Programm startest und nach ca. 2 Minuten die Maschine ausschaltest und die Türe öffnest siehst du ob sich die Stellung der Sprüharme verändert hat.

Hat sich die Stellung der Sprüharme nicht verändert und steht zu wenig Wasser in der Maschine, dann:

Muss man den Wasserzulauf überprüfen. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft.

Hat sich die Stellung der Sprüharme nicht verändert und steht aber Wasser in der Maschine dann:

Entwickelt die Umwälzpumpe zu wenig Druck :

Das Sieb im Sammeltopf ist verstopft

Die Verbindung zwischen Sammeltopf und Umwälzpumpe ist verstopft

Das Kanallaufrad in der Umwälzpumpe ist verstopft

Die Umwälzpumpe läuft nicht (das würde aber am Geräusch auffallen), weil

Liebe Grüße HobbyTfz

Cygan
Fragesteller

Hallo Hobby Tfz, das Problem ist , es wird kein Wasser gezogen. Nur die Abpumpe lauft. Grüße Cygan

HobbyTfz  07.04.2014, 08:37
@Cygan

Wenn dii Laugenpumpe ständig läuft dann kommet der Impuls vom Schwimmerschalter in der Bodenwanne, der könnte klemmen,