Fehlercode F84 bei Miele Geschirrspüler G 1383SCVi

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Laut Recherche kann ich dir dazu folgendes sagen:

" F84 = Position der Wasserweiche im Wassereinlauf. Hintergrundinformation: Der Versuch die Wasserweiche zu positionieren ist fehlgeschlagen.

Mögliche Ursachen könnten sein: a) Positionsschalter defekt. b) Synchronmotor Antrieb defekt. c) Mechanik Wasserweiche defekt. d) Leitungsunterbrechung."

Allerdings ist der Mielekundendienst, da bestimmt um einiges kompetenter ;)

Vielen Dank,damit kann ich auf alle Fälle etwas anfangen und weiß nun,daß ich den Monteur bestellen muß :-((( Besten Dank für die Recherche.

1
@kaninchenschafe

Mein Beileid :/ Aber Miele ist ja für guten Service bekannt - ich drück die Daumen!

0

Bei meiner Maschine trat der Fehler eine Minute nach Start des Vorspülprogramms auf.
War durch einen defekten Steckkontakt zur Wasserweiche verursacht. Der Stecker war durch Feuchtigkeit, welche aus der Weiche kam völlig korrodiert und schwarz verfärbt. Stecker ist an der Wasserweiche fixiert, hat zwei dünne weisse Zuleitungen und zwei schwarze Litzten Richtung Motor. Bodenblech der Maschine ausbauen, Pumpe muss nicht ausgebaut werden. Stecker durch eine Wago-Klemme 222 ersetzt. Wasserweiche auf austretendes Wasser prüfen.

Hallo kaninchenschafe

Die Wasserweiche im Einlauf wird nicht richtig positioniert. Da kann dir nur der Kundendienst helfen. Es muss nämlich festgestellt werden ob es an der Weiche oder an deren Ansteuerung liegt.

Gruß HobbyTfz

umwälzpumpe prüfen/zerlegen und ggf. reinigen.

könnte auch nur ein fremdkörper im bereich der wasserweiche sein.diese befindet sich an der pumpe.

Was möchtest Du wissen?