Miele Geschirrspüler Fehlercode F11

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kaninchenschafe

F11 bedeutet Ablauffehler

Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch bei der Spüle, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Spülmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Es könnte auch sein dass ein Fremdkörper die Laugenpumpe blockiert. Die Laugenpumpe befindet sich unter dem Sieb und ist meistens entweder über Schrauben oder einen Metallbügel zugänglich

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Danke für den Stern

0

Ich habe gerade das F 11 Problem gehabt und gelöst. Erstmal das ganze Wasser entfernen. Dann Sprüharm entfernen Sieb entfernen, Wasser entfernen.Über den Wasserablauf steht links am Rand ein Halteverschluß hoch, nach in drücken bis sich der Verschluß löst. Das Teil reinigen, bis sich die Kugel  wieder frei bewegt.

Was möchtest Du wissen?