Miele Geschirrspüler G 1730 SCI Salzproblem!

3 Antworten

Hallo Julianazita

Wenn du sicher bist dass es Salz ist (Zungenprobe) dann wird Salz statt in den Enthärter in den Spülraum gespült. Der Deckel des Salzbehälters dürfte nicht mehr dicht schließen. Überprüfe ob der Deckel fest schließt und ob die Dichtung in Ordnung ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ist vielleicht der Ionenaustauscher kaputt? Dann wird das Geschirr nie mehr klar werden....ob eine Reparatur lohnt? Vielleicht kannst du einen neuen Ionenaustauscher besorgen und selber wechseln.

Wo kann ich den Ionenaustauscher finden?

Schnabelwal  13.01.2013, 19:59

Das weiß ich leider nicht. Ich habs noch nicht gemacht. Salz und Ionenaustauscher haben miteinander zu tun. Wenn du mal in das Salzfach aus Versehen Spülmaschinen-Reiniger-Pulver eingefüllt haben solltest...das killt den Ionenaustauscher. Vielleicht wars auch ein Familienmitglied?