Der Miele Geschirrspüler G 5830 SCi, Typ HG 03 zeigt seit Wochen "Salz nachfüllen" obwohl ich Salz nachgefüllt habe?

2 Antworten

Wieviel Salz hast du denn nachgefüllt ? 

Wenn bei uns diese Anzeige leuchtet, schütten wir immer einen kompletten Karton Salz in die Maschine... 

Vielleicht war es bei dir zu wenig... 

Genau! Das ist bei mir auch so gewesen. War erst irritiert, dachte der Spüler wäre kaputt. Hatte aber auch nur zu wenig Salz reingefüllt. Füll erstmal was nach. Ansonsten ist vielleicht der Sensor kaputt. Ob sich der Austausch lohnt, hängt von dem Alter des Geschirrspülers ab. Wenn es sonst funktioniert und du mit der leuchtenden Lampe leben kannst - ignorieren 😉

1

Vermutlich Sensor für das Salz defekt oder Schwimmer im Salzbehälter verklemmt... 

Vermutlich kommt man ohne Ausbau des Salzbehälters nicht weiter...

Hauptsache du hast nicht versehentlich Reinigerpulver statt Salz eingefüllt!

T3Fahrer

Salz in Spülmaschine

Hallo,

möchte bei meinem ZUG Adora Geschirrspüler morgen das Salz nachfüllen. Leider hab' ich keine Bedienungsanleitung und weiss nun nicht genau, wie viel Salz ich in die Öffnung geben muss. Gekauft hab' ich eine 1kg Packung.

...zur Frage

Wie erkenne ich bei meinem Geschirrspüler, wann ich Salz und Klarspüler nachfüllen muss?

Geschirrspüler

Ich habe einen neuen Geschirrspüler von Ignis (Whirlpool-Tochter). Leider ist da keine Anzeige für Salz und Klarspüler.

Wie erkenne ich jetzt, wann ich was nachfüllen muss?

...zur Frage

Warum steht bei Miele Waschmaschiene, Geschirrspühlmaschine usw... PC?

Bei meinem Geschirrspüler von Miele steht bei der Salz anzeige PC bei meiner Waschmaschiene steht auch PC bei der anzeige zulauf überprüfen bei meinem trockner auch bei behelter entleeren warum steht dort das und was soll das bedeuten??

Danke im Vorraus!!!

...zur Frage

Wieviel Salz braucht ein Geschirrspüler

Wenn er keine Anzeige hat, wie oft füll ich nach?

...zur Frage

bin in die Autowerkstatt da mein Auto Wasser verliert,?

bin in die KFZ Werkstatt gefahren weil mein Auto Wasser verliert und ich ständig nachfüllen muss. der KFZ_Meister meinte er muss das System abdrücken anschließend meinte er die Dichtung vom Thermostat Gehäuse ist defekt und muss ausgetauscht werden. er sagte er muss jedoch das kompl. Thermostat erneuern denn die Dichtung allein ist nicht Lieferbar. ich glaubte Ihm und habe den Auftrag erteilt am nächsten Tag hatte ich eine längere Fahrt geplant 400 km nach dem Werkstattbesuch kam wieder die Anzeige im System zu wenig Wasser im System. ich habe wieder Wasser nachgefüllt als ich am Abend wieder zuhause angekommen bin war wieder zu wenig Wasser im System ca. 5 Liter außerdem kam nun auch die Info vom System zu viel Oel im Motor.

noch eine Anmerkung 1 Woche zuvor hat wegen Wasserverlust das Auto schon mal in der Werkstatt, da war ein Plastik-teil angeblich defekt deshalb der Wasserverlust,

weiter habe ich nun auch noch Festgestellt die Dichtung ist auch allein Lieferbar!

wer kann Helfen Danke im voraus

...zur Frage

Miele spulmaschine G 1225 SEi Eco. PC Lampe leuctet?

Salz nachgefüllt. Danach leuchtet bei der Spülmaschine die Lampe PC?

Sieb und Propellerkappe entfernt keine Rückstände erkannt. Ablaufschlauch entfernt auch keine Rückstände.

Zwei mal leer Lauf Programm gestartet und dabei normales abpumpen festgestellt.

Das Lämpchen PC geht nicht aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?