Wie viel Salz muss man in den Geschirrspüler geben?

2 Antworten

Du kannst den Behälter richtig voll machen. Die Maschine holt sich aus dem Vorratsbehälter schon die Menge, die sie braucht. Und normalerweise fängt die Maschine auch an zu quaken, wenn sie Nachschub haben will.

die meisten Geschirrspüler haben eine Salzanzeige, die aufleuchtet. In der Regel kannst davon ausgehen, dass eine 1-kg-Packung für ca. 3 - 4 x auffüllen reicht.

Salz in Spülmaschine

Hallo,

möchte bei meinem ZUG Adora Geschirrspüler morgen das Salz nachfüllen. Leider hab' ich keine Bedienungsanleitung und weiss nun nicht genau, wie viel Salz ich in die Öffnung geben muss. Gekauft hab' ich eine 1kg Packung.

...zur Frage

Wie erkenne ich bei meinem Geschirrspüler, wann ich Salz und Klarspüler nachfüllen muss?

Geschirrspüler

Ich habe einen neuen Geschirrspüler von Ignis (Whirlpool-Tochter). Leider ist da keine Anzeige für Salz und Klarspüler.

Wie erkenne ich jetzt, wann ich was nachfüllen muss?

...zur Frage

Soll man Klarspüler und Spezialsalz verwenden trotz Tab?

Es geht natürlich um den Geschirrspüler. Ich verwende finish alles in 1. Muss ich nun zusätzlich Salz und Klarspüler verwenden? bei meinem Geschirrspüler leuchtet nämlich immer die Lampe zum Nachfüllen der beiden. Beim Salz steht in der Bedienungsanleitung, dass man auf Salz verzichten KANN, wenn man solche Tabs verwendet, beim Klarspüler steht nichts näheres dabei. Hab einen Siemens Geschirrspüler

...zur Frage

Wann oder wieoft muß/sollte man in der Geschirrspülmaschine Salz nachfüllen?

Wie sehe ich wenn ich Salz nachfüllen muß?

...zur Frage

Wieviel Salz braucht ein Geschirrspüler

Wenn er keine Anzeige hat, wie oft füll ich nach?

...zur Frage

Das grobkörnige Salz verstopft immer das Salzfach des Geschirrspülers?

Wir haben eine 2-Jahre alte Miele Geschirrspüler. Beim Nachfüllen des Salzes (nach Aufforderung durch die Spülmaschine) bleibt das grobkörnige Salz (Somat Spezialsalz) im Einfüllfach hängen und verstopft das, so dass man entweder nachstochern muss oder mit warmem Wasser spülen muss, bis das Fach wieder frei ist und man es schließen kann. Auch dann passiert es öfters, dass die Maschine wegen Salzmangel nicht anläuft. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?