Soll man Klarspüler und Spezialsalz verwenden trotz Tab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tabs ersetzen kein Salz und keinen Klarspüler.Beides muss (sollte) immer nachgefüllt werden.

Hallo Tooru

Das kommt immer auf das Gerät an. Es gibt Geräte wo man trotz Spezialtabs Salz braucht. Bei deinem Spüler ist das aber nicht erforderlich. Die Leuchten werden  von Sensoren angesteuert. Im Salzbehälter ist ein Schwimmerschalter mit Magnet, wenn es  möglich ist diesen Magnet zu entfernen dann leuchtet diese Anzeige nicht mehr. Am Klarspül-Dosiergerät ist ebenfalls ein Sensor, diesen kann man abstecken. Wenn du beides nicht willst oder kannst musst du diese Leuchten einfach ignorieren

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte