Es wäre angebracht,die Fläche vorher mit LF Tiefgrund zu grundieren...LF steht für Lösemittelfrei.Du hast dann einen sauberen und nicht saugenden Untergrund.Darauf kannst Du dann mit jeder Dispersionsfarbe (in der Farbe Deiner Wahl) streichen.

...zur Antwort

Wichtig ist erstmal,daß Du die Farbe zum Ausbessern gründlich aufgerührt hast.Ist der Anstrich tatsächlich schon etwas älter,wirst Du die Ausbesserungsarbeiten immer minimal sehen.Du hast also nichts falsch gemacht.Sollte die Farbe noch reichen,dann ist es besser,die komplette Fläche neu zu streichen.

...zur Antwort

Das könnte daran liegen,daß nicht alle Teilnehmer die neuste Version von WhatsApp installiert haben.Das ist die Vorraussetzung dafür,um Gruppen Video und Sprachanrufe tätigen zu können.Das Update für WhatsApp ist gerade raus und hat die Version 2.20.157

...zur Antwort

Links in der Leiste Windows System - Ausführen - slui 4 eingeben - Ok - Land Deutschland auswählen - Weiter - das andere ist selbsterklärend

Das wäre die kostenlose telefonische Aktivierung.

...zur Antwort

Bei Renten der DRV gibt es 12 gleiche Monatsbeträge im Jahr, also kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Aber: wenn Du Dein Leben lang immer Urlaubs- und Weihnachtsgeld von Deinem AG erhalten hast, daraus Beiträge gezahlt hast, dann ist Deine Rente höher als wenn Du nie Weihnachtsgeld bekommen hättest. Indirekt erhältst Du also doch irgendsoetwas, weil die Beiträge aus UG und WG Deine Rente gesteigert hat.

Quelle: ihre-vorsorge.de

...zur Antwort

Wenn Dein Klapprechner dauerhaft am Stromnetz angeschlossen ist,kannst Du den Akku problemlos rausnehmen und ohne diesen laufen lassen.Der Laptop startet auch ohne Akku und fährt hoch wie es sich gehört.

Ansonsten: https://praxistipps.chip.de/laptop-meldung-netzbetrieb-wird-nicht-aufgeladen-das-koennen-sie-tun_49184

https://praxistipps.chip.de/laptop-akku-laedt-nicht-mehr-auf-das-koennen-sie-tun_34691

https://windowsunited.de/loesung-laptop-akku-laedt-nicht/

...zur Antwort

Die automatische Treibererkennung nutzen.Das auto-detect-tool wird Dir die richtige Software für die Grafikkarte anzeigen: https://it-blogger.net/amd-automatische-treibererkennung-herunterladen/

...zur Antwort

Dafür brauchst Du überhaupt nichts konvertieren.Wenn Du eine Standard Audio CD brennen möchtest,könntest Du auch den Windows Media Player nutzen.Den WMP öffnen - Deine Dateien rechts in die Brennliste ziehen - Brennen

Es wird eine Standard Audio CD gebrannt,die jeder Player lesen kann.

...zur Antwort

Könntest Du hier mal für Dich selber überprüfen:

Der Übergang vom Genusstrinken zum Alkoholiker ist fließend. Es geht dann über verschiedene fast unbemerkte Phasen:

Die voralkoholische Phase: Hier trinke ich schon nicht mehr aus Genuss an einem Glas Wein o.ä. sondern aus psychischen Gründen. Stressabbau, um lustiger zu werden, aus Unsicherheit, weil ich durch Alkohol lockerer werde, vermeintlich stärker bin, besser und freier reden kann.

Die Prodromalphase: Hier merke ich schon das ich den Alkohol brauche. Ich denke häufig an Alkohol, freue mich schon auf den nächsten „Umtrunk“ mit Freunden. Bekomme aber teilweise auch schon Ärger mit meinem Umfeld (Freunde, Familie, Arbeitgeber)

Die kritische Phase: Ab hier beginnt schon der Kontrollverlust. Hier liegt es schon nicht mehr am Willen nichts mehr zu trinken. Es geht manches mal nur Tage ohne Alkohol und dann nur unter eigenem oder fremden Zwang.

Die chronische Phase Hier geht es dann richtig bergab. Alkohol bestimmt mein Leben. Es dreht sich nur noch darum an den nächsten Schub zu kommen z.B. bei einem Pegeltrinker den Pegel zu halten. Ichbin fast nicht mehr nüchtern, trinke schon morgens, weil ich nachts - wenn ich überhaupt schlafe konnte - unter den Pegel rutschte.

Natürlich kann jeder aufhören zu trinken. Aber ab einem gewissen Punkt – der nicht vom Trinkenden erkannt wird – schafft er es nicht mehr und ab hier ist es für mich eine Krankheit. Der Kreislauf hat begonnen.

Trinke ich nicht habe ich Entzugserscheinungen und dann trinke ich weil die Entzugserscheinungen gelindert werden – und das immer wieder. Der Alkohol dient in diesem Moment übertrieben gesagt als Medikament. Ich hab keinen Einfluss mehr darauf. Der Kopf beherrscht den Körper. Körperlich trocken zu werden ist eine relativ einfache Geschichte in einem Krankenhaus mit Hilfe von Medikamenten z.B. Distraneurin, aber dann fängt das wichtigste und langwierigste erst an. Der psychische Entzug.

...zur Antwort

Sollte im Gerätemanager aufgeführt sein...wenn Bluetooth vorhanden ist.Entweder den aktuellen Treiber downloaden oder einen USB Bluetooth Dongle kaufen:

https://www.amazon.de/HANPURE-Bluetooth-4-0-USB-Adapter/dp/B07BFS94X4

...zur Antwort

Habe das eben mal nachvollzogen.Die TGA Dateien habe ich zuerst in AVI Dateien konvertiert.Anschließend mit dem Prog ,,Video verbinden'' gewählt.Die Sache hat funktioniert.Was ich dafür benutzt habe nennt sich: FormatFactory

Bei der Installation die Benutzerdefinierte wählen,da ansonsten unerwünschte Beigaben mit installiert werden.

...zur Antwort

https://www.chip.de/downloads/WirelessKeyView_28751595.html

...zur Antwort

Früher war es große Mode z.B. Türblätter mit Rahmen oder auch andere Holzgegenstände zu ,,Adern''.Bei dem Adern entstand eine nachgemachte Holzstruktur, die man auch mit einem ,,Holzkern'' versehen konnte.Wenn man diese Struktur auf die vorbehandelte Oberfläche mit einer Feder aufgetragen hatte,wurde diese anschließend mit einem Dachshaarpinsel ,,vertrieben''.Die Lasur zum Adern wurde unter anderem auch mit Bier angemischt.Das meiste Bier ist aber dann bei den Handwerkern (Malern) in den Hals geflossen ;-) Diese Art des Aderns ist aber heute aus der Mode gekommen und war nur in den 70ern weit verbreitet.Also um es kurz zu fassen: ein Dachshaarpinsel wurde für diese spezielle Technik des ,,Aderns'' verwendet.

...zur Antwort

Es gibt ein kleines Tool was nicht installiert werden muss.Nennt sich Autoruns: https://www.chip.de/downloads/Autoruns-Portable_80383692.html

Nach dem öffnen des Programms klicke oben auf den Tab ,,Logon''.Dort wird Dir alles angezeigt,was bei Windows mit startet.

...zur Antwort

Ich weiss nicht ob Dich das weiterbringt.Habe hier etwas gefunden: https://www.giga.de/apps/whatsapp-fuer-android/news/whatsapp-loescht-bald-alte-chats-fotos-und-videos-wenn-man-nicht-so-reagiert-update/

Zitat: Alle Daten, die älter als ein Jahr alt sind und nicht bis zum 12. November 2018 aktualisiert und gesichert werden, sind verloren und werden gelöscht. Genau an diesem Tag beginnt nämlich die Umstellung.

...zur Antwort