Bosch Geschirrspüler Klarspüler nachfüllen?
Hallo.
Habe gebraucht einen Geschirrspüler von Bosch bekommen und verstehe nicht, wie ich Klarspüler nachfülle 😅
Es sind mehrere Öffnungen zu sehen, aber alle laufen sofort über, sobald ich versuche etwas einzufüllen. Die Maschine zeigt zwar nicht an, dass sie Klarspüler bräuchte, aber das Geschirr ist immer mit einer Kalkschicht überzogen, wenn die Spülmaschine durch gelaufen ist.
Kann mir da jemand helfen?
4 Antworten
Hallo
Wenn das Geschirr mit einer Kalkschicht überzogen ist dann hat das nichts mit dem Klarspüler zu tun.
Entweder es fehlt Salz, der Enthärter ist nicht richtig eingestellt oder der Enthärter ist defekt
Gruß HobbyTfz
Deckel ganz nach unten klappen
Genau hier in den Ring mit dem Zeiger kannst du den Klarspüler vorsichtig reinkippen:
Bitte ganz langsam schütten, wegen der Schaumbidung.
Wenn es überläuft, kippe die Klappe auf etwa 45° an, damit der Klarspüler in den Tank laufen kann und wiederhole den Vorgang bei horizontaler Klappe.
Das wars!
Tipp: Lieber ein paar Euro mehr für guten Klarspüler ausgeben (Somat). Das billige Zeugs vom Discounter taugt nix!
![- (Küche, Haushaltsgeräte, Spülmaschine)](https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/570584523/0_big.png?v=1731918037000)
Rechts das Ding mit dem Pfeil schraubst du auf und füllst dann da den Klarspüler rein, halte die Tür dafür ein bisschen schräg.
das muss man da reinleeren wo der drehbare pfeil ist