Klarspüler, Salz und alles was mit Reinigung zu tun hat nachfüllen, wenn die Spülmaschine leer ist oder kann man auch mit Geschirr Waschmittel reinmachen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Auch mit Geschirr 75%
Am besten ohne Geschirr reinmachen und laufen lassen 25%

4 Antworten

Auch mit Geschirr

Die Maschine braucht Salz und Klarspüler ja bei jedem Spülvorgang.

Du verwechselst das mit Maschinenreiniger. Der sollte immer ohne Geschirr usw. benutzt werden.

Wenn du Schaumpartys magst kannst du normales Geschirrspühlmittel nehmen.

Auch wenn die Maschine leer ist wird das viel schäumen.

Auch mit Geschirr

Nichts anderes versuchen, das kann die Maschine beschädigen. In den All-in-one-Tabs ist aber alles schon drin, was die Maschine zum Reinigen braucht.

boris45zgt44zut  04.08.2023, 17:12

sorry hatte ich falsch verstanden. Kannst du ignorieren.

Hallo klism

Für die Spülmaschine darfst du nur Reiniger verwenden die für Spülmaschinen sind.

Reiniger für die Handwäsche von Geschirr darf nicht in die Spülmaschine, sonst schäumt sie über und geht auf Störung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte