Gleich

Nur durch einen dummen Zufall hatten wir zu der Klopapier Krise genug davon im Haus. (Es gab einen Absprachefehler zwischen mir und meiner Frau, so hatten wir beide vorher ein großes Sparpack mitgebracht)

Wäre das nicht passiert, hätten wir uns wochenlang mit dem Waschlappen reinigen müssen.

Ich verfluche die ganzen Volldeppen, die damals das ganze Toilettenpapier gehamstert haben.

Da wir jetzt ohnehin einen Notfallvorrat nach dem Bundesamt für Katastrophenschutz haben, beinhaltet der natürlich auch jetzt genügend Hygienepapier.

https://www.bbk.bund.de/DE/Warnung-Vorsorge/Vorsorge/vorsorge_node.html

...zur Antwort

Stell die gefrorene Bierdose einfach auf ein Küchentuch oder eine Untertasse in den Kühlschrank.

Heute abend ist sie aufgetaut und du du kannst sie trinken :-)

Prost!

...zur Antwort
Es wird noch so lange steigen bis es Aufstände gibt

Ich finde die Monatsmieten heute schon extrem hoch. Hätte die Politik mit ihren "freiwilligen" Bremsen nicht total versagt wären die Preise heute immerhin noch etwas moderater.

...zur Antwort

Ist mir leider schon passiert.

Eine junge Katze ist mir aus dem Nichts im Ort 2 Meter vor dem Wagen in die Spur gesprungen. Der Reifen hat sie voll überrollt.

Ich habe natürlich sofort angehalten und trotz schwerer Katzenallergie nachgesehen.

Die Katze trug kein Halsband. War tot. Hatte das Genick gebrochen. Da es keine Wohnhäuser in der Nähe gab, habe ich sie so an einem Zaun platziert dass man sie finden konnte wenn man nach ihr suchte.

...zur Antwort

Das ist alles nur Fake und gespielt

Die Story ist jedes mal die Gleiche:

  • Besuch des Trödeltruppes
  • Messi erzählt von Schicksalschlägen
  • "Emotionale Momente"
  • Müllcontainer mit Helfern rückt an
  • Schimmel wird gefunden - baaaah iiiih!
  • Schlimme Szene - Messi mag sich nicht von Krempel trennen
  • erneut "Emotionale Momente"
  • Trödeltrupp organisiert "Hoftrödel" und verkauft wie doof an Statisten
  • Oder Trödeltrupp stellt sich für 3 Stunden auf einen Trödelmarkt. Wenn alle Bilder im Kasten sind, werden die Leute da alleine gelassen.
  • Speziell ausgewählter Kram wird extrem teuer an "Sammler und Händler" verkauft
  • Geldübergabe
  • Beweihräucherung der tollen Taten der Trödler

Als ehemaliger eBay Verkaufsagent und Händler bin ich mehrfach von der alten und der aktuellen Produktionsfirma angerufen worden. Erst 2004 als man noch Trödler für die ersten Sendungen suchte und später sollte ich mehrfach als "Ankäufer" für den Krempel auftreten.

...zur Antwort

Ich habe die Begründung für die Sperrung deines Kontos gelesen.

Sowas ist mir auch mal passiert, als ich ein gebrauchtes Esotherik-Fuppes-Teil im Auftrag verkaufen wollte (TDP-Lampe). Da hat auch so ein angeblicher "Rechte-Inhaber für den Alleinvertrieb" alle konkurierenden Angebote gemeldet. Zack war mein Konto zu.

Du kannst ganz einfach einenen neuen eBay account eröffnen. Dazu brauchst du eine neue Kontoverbindung und eine neue eMailadresse. Evtl. sogar eine andere Handynummer.

Du solltest allerdings wissen, dass dies den eBay AGB widerspricht.

Namen und Adresse lässt du gleich (Damit du mit deinem Ausweis auch ein Paket bei der Post abholen kannst) Du kannst ja den Vornamen abkürzen.

Wichtig: Lasse deinen alten Account komplett brach liegen. Biete auch nicht auf eigene Auktionen damit.

Das Einzige worauf man sich bei eBay verlassen kann ist:

Dass man sich nicht auf eBay verlassen kann!

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Alles was dir hilft ist ok.

Komisch wird es nur, wenn du ihn in der Öffentlichkeit knuddelst :-)

Ich kenne auch einen 52-Jährigen Schreiner, der zum Einschlafen Kinder-Hörspiele braucht. Seine Frau und Er haben getrennte Schlafzimmer.

Bedenke: es gibt nicht befremdlicheres als Single-Männer, die Katzen halten.

...zur Antwort

Das haben sehr viele Geräte mit großer Leistung.

Kaffeemaschine, Toaster und auch Heizlüfter.

Da hilft nur,den Heizlüfter mal ein, zwei Stunden auf höchster Stufe auf dem Balkon laufen zu lassen

P.S: mein nagelneuer Markentoaster hat etwa 50 Durchläufe auf maximaler Toastzeit gebraucht, bis er nicht mehr gestunken hat wie eine Chinesische Plastikfabrik...

...zur Antwort

Es ist zwar teuer, aber dafür auch ergiebig:

Solvent 50 von Kontakt Chemie. Damit bekommst du die Kleberreste rückstandslos weg.

https://www.amazon.de/SOLVENT-50-Etikettenl%C3%B6ser-Etikettenentferner-200/dp/B01LQ2P09Q/ref=pd_sbs_1/257-7923332-3326345?pd_rd_w=4AcM3&pf_rd_p=b1c388c3-48c2-4960-8532-fa8f1477aee9&pf_rd_r=EQTA9GMZS9RQEPMRHSZM&pd_rd_r=2cb8d205-c214-4b50-a866-98153bd695aa&pd_rd_wg=pArsU&pd_rd_i=B01LQ2P09Q&psc=1

...zur Antwort

Aller Wahrscheinlichkeit war es der Sender

HCJB

Ein Sender der sich auf christliche Inhalte konzentriert.

auf 7365 KHz sendet das Radio täglich mit 3 KW direkt aus Ostfriesland. Deswegen der gute Empfang

http://www.hcjb.de/431.html

...zur Antwort
Ich.

Einen "Walkman" gab es nur von Sony (eingetragene Marke)

Von Grundig hiess der "Beat Boy"

Andere nannten ihn "Music Walker"

oder schlicht "Stereo Cassette Player"

Und ich hatte mehrere "Walkmänner" von verschiedenen Marken. Die hielten ja nicht lang, wenn sie täglich 2 Stunden ran mussten.

Der Level für Fortgeschrittene war, einen Walkman mit Radio zu kaufen. Denn wenn die Batterien so leer waren dass das Cassettenlaufwerk nicht mehr lief, konnte man immer noch stundenlang Radio hören.

Akkus hatten 1988 von 400 mAH. Die haben nur maximal 2 Stunden gehalten.

...zur Antwort

Was sagt dir, dass die Lautsprecher kaputt sein sollen?

Dass im Nordmende 4 (!!!) Lautsprecher gleichzeitig kaputt sein sollen, halte ich für ein Gerücht.

Hast du vielleicht einen Sat - Receiver angeschlossen und über SCART keinen Ton?

Dann solltest du im Menü vom Sat-Receiver den "Stereo" ton einstellen.

...zur Antwort

Habt ihr einen Durchlauferhitzer?

Wenn das so ein alter hydraulischer 2-Stufen Durchlauferhitzer ist, hilft es diesen gegen einen elektronisch geregelten DE auszutauschen.

Der verbraucht dann nur so viel Wasser und Strom, wie er zu erhitzen deines Duschwassers braucht.

Spülmaschine: Älter als 10 Jahre? Dann austauschen! Man merkt es wirklich!

Fernseher: Manche haben im Menü eine Energiespar - Einstellung. Probier mal aus, ob du dann noch mit der Helligkeit klar kommst.

3 KwH ist übrigens schon echt wenig. So viel braucht unser Einfamilienhaus, wenn 24 Stunden keiner zu Hause ist.

...zur Antwort

Der Bringbub vom Lieferservice hat keinerlei Trinkgeld verdient.

Er tut nur, wofür er bereits bezahlt wird. Wenn das zu wenig ist, hätte er in der Schule besser aufpassen oder bei der Einstellung besser verhandeln müssen.

Was kommt als nächstes? Fühlen wir uns dann verpflichtet, dem Kassierer bei Kaisers Trinkgeld zu geben? Dem Prospektausteiler von Real? Oder den Politessen, die Falschparker aufschreiben? Warum bekommen die kein Trinkgeld?

Trinkgeld gibt man nur, wenn ein Dienstleister / Servicemitarbeiter sich über den normalen Rahmen hinaus, nämlich aussergewöhnlich bemüht. Z.B. wenn ein Taxifahrer einer Omi die Tasche in den 5. Stock trägt oder der Kellner in Sachen Empfehlungen eine ganz besonders gute Leistung erbracht hat. Aus dem Auto zu steigen und eine Pzza zur Tür bringen hat dagegen keine "Schaffenstiefe".

Ich möchte klarstellen: ICH persönlich gebe auch Trinkgeld, aber nicht automatisch, sondern nur denen, die es sich durch hochwertige Dienstleistung verdient haben. Z.B. Wenn von mir beauftragte Handwerker noch einige Kleinigkeiten über den vereinbarten Rahmen hinaus erledigt haben.

Woher ich das weiss: Ich gehe mit offenen Augen durchs Leben

...zur Antwort

Bring ihm ein zwei kleine Flaschen Wasser mit.

Sag ihm dann: "Du, ich glaube du trinkst zu wenig, das kann man an deinem Atem riechen. Das ist mir gestern auch schon aufgefallen"

So ist er Informiert und beschäftigt sich sehr wahrscheinlich mit seinem Mundstuhl ;-)

...zur Antwort